Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teilegutachten Scootrs und Bitubo hinten PX 80

Featured Replies

Geschrieben

Hallo hallo ich bins wieder!!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! und zwar muss ich zum TÜV und wollte mir nen scootrs Auspuff eintragen lassen und ein Bitubo Dämpfer hinten!!

Hat hier jemand Gutachten oder Abe's für die Sachen !! ich war bei 3 verschiedenen Prüfern und keiner wollte es mikt Briefkopien eintragen!!!! Ich würd mich über schnelle Antworten freuen!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Gruß Lukas

Geschrieben

Ich glaub mit dem auspuff kannste das eh vergessen "mal eben eintragen zu lassen"!! Da musste ein Geräusch und Leistungsgutachten machen! Der Bitubo dürfte kein Problem sein, google einfach mal!

Geschrieben

Schmeiß mal die Siche an, ich glaube das ein paar Jungs den ScootRS eingetragen haben. Finde ich auf die schnelle nicht, sorry.

Geschrieben

Also, ich weiss zwar dass da früher was ging, aber mittlerweile sind Briefkopien als Grundlage für eine Eintragung nach §19/2 StVO gar nicht mehr zulässig.

Kopien sind im Grunde sowieso fürn Arsch, egal ob Kopien von Kfz-Brief und -Schein, als auch von Teile- oder Tüvgutachten. Da muss sich der TÜV-Prüfer immer ausm Fenster lehnen... Und das machen die meisten TÜVler einfach nicht mehr mit.

Also am Besten eine Leistungsmessung machen lassen, dann beim TÜV eine Standgeräuschmessung, und darauf hoffen, dass der Prüfer nen guten Tag hat...

Oder ne Anlage montieren, die ne Zulassung hat bzw. ne E-Nummer (z.B. Taffspeed MK4). Und für den Bitubo gibts bestimmt ein Gutachten (evtl. über Alphatechnik oder so). Dazu einfach mal auf dem Dämpfer gucken, was da für ne Nummer draufsteht... :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

ja so eine scheiße das hab ich auch gemerkt das die das nicht mehr eben so mit den briefkopien machen!!

aber ihr habt auch keinen kulanten vespa prüfer an der hand??

ich weiß echt nicht was ich da machen soll!!

gruß

Geschrieben
ich weiß echt nicht was ich da machen soll!!

gruß

Ja, was denn nu? :thumbsdown:

Steht doch alles oben!

Leistungsgutachten auf einem Prüfstand machen lassen (evtl. ist einer in deiner nähe-wo wohnst Du denn?) und anschliessend mit dem Wisch beim TÜV-Mitarbeiter deines Vertrauens vorbei. Geräuschmessung können die idR selbst vornehmen.

Fertig.

Alternativ:

Du kannst hier sonst auch einmal die Suche bemühen, Thema wurde schon öfters behandelt.

Michael

Geschrieben

Wenn der ScootRS nicht neu bzw. neu gestopft ist fällst bei der Messung hinten runter.

Am besten du machst ne Mumie draus (hitzeband umwickeln) und nen Fox Dämpfer drauf, anders wird das Ding nicht leiser!!

Kommt natürlich auch auf das andere Setup an, bei mir ist das Ansauggeräusch teilweise lauter als der Puff.

Gruß