Zum Inhalt springen

PK 80s im Olack


Empfohlene Beiträge

schaut euch mal die vespa aus dem Link an.

Mein Onkel sucht eine Vespa und da hab ich die gerade entdeckt. Steht nur 4km von mir entfernt.

Habe gerade mit dem Verkäufer geredet. Soll die ersten 10 Jahre in einem Modehaus gestanden haben.

Morgen schau ich sie mir mal in Live an.

Es muss aufjedenfall der Vergaser neu gereingt werden, Tüv neuen machen und neue Reifen.

Was würdet ihr beim Preis sagen? 1400€ ist ja eindeutig zu viel.

Ich dachte ich fang mit 800€ an.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-pk-80s/22190042

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den von mir beobachteten Auktionen haben PK 80 S Modelle bisher immer nur 400 - 600 Euro gebracht. Mag daran liegen, dass sie von der hippen urbanen Zielgruppe mit dem Autolappen nicht gefahren werden dürfen und deshalb die große preistreibende Nachfrage fehlt. Wer einen größeren Führerschein hat, kauft lieber gleich mindestens eine 125er.

Da ändern auch Imperialistenbrauseaufkleber und Gelaber von wegen Unikat und Ausstellungsstück im Modehaus nichts dran. Genauso wenig wie die universelle Fehlerbeschreibung "es muss nur mal der Vergaser gereinigt werden, für Bastler sicher kein Problem", hinter der sich alles und nichts verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Vorredner an... Habe letztes Jahr ne goldene im wunderschönen O-Lack für genau 500 geschossen. Die Dinger werden auch nicht billiger aber 1400 ist auch total übertrieben! Schau doch mal ins egay, da sind ab und an wirklich gute drin!

Edit schmeisst noch hinterher: Auch kein TÜV und da 1993 EZ musste dann auf 1983 umtragen lassen wegen AU, sonst musste die jedes Mal mitmachen und das kostet auch was!

Bearbeitet von Forchheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Gabel an, die wurde wahrscheinlich nachgelackt, Dämpfer sieht nach XL2 aus ( dunkle Kartusche ). Falls ihr bei der Besichtigung WLan habt, kannst du ihm auf motoscout eine rote PK80 in Braunschweig zeigen, die mit TüV und geilem Zubehör für 800€ seit Wochen nicht weg geht.

Ich finde 600€ etwas niedrig angesetzt, wenn man mit Gier eine sucht. Und Gute werden auch nicht mehr, aber das muss ja jeder selber wissen...

Ach ja, der Sitzbankbezug ist auch nicht original, das zeigt ein wenig die popige Haltung des Halters zum Originalzustand. Wird sich auch an anderen Stellen des Mofas zeigen.....

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es vorab schon geschrieben stand.

PK80 sind meiner Erfahrung nach entweder total durch, oder , und das sehr oft, sehr gepflegt mit unter 10tkm.

So mittige Grotten sieht man da erstaunlicherweise recht wenig.

Bezogen auf die Zustände der gepflegten Kisten sind die quasi verglichen günstig. Müssten ansich mehr kosten,

aber wie so oft bestimmen (noch) Angebot und Nachfrage den Preis.

Um noch einen Preis zu nennen, hab Traumdinger für weit unter 800 weggehen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, also der Typ hatte mal gar keine Ahnung von Vespas und auch nicht von den Preisen.

Wo ich ihm dann gesagt habe das sie aller höchstens 700€ wert ist, ist ihm der Mund runter gegangen. Damit hat er nicht gerechnet.

Er dachte das sich der Wert von Vespas ja stetig steigt. Er sagte dann auch noch zu mir das er sie damals vor 12 Jahren für 1200 DM gekauft.

Tja wurde schon teilweise nachlackiert.

Motor sieht aber gut aus und ist trocken.

AUf jedenfall müssen neue Reifen drauf, neuer Sprit und Vergaser reinigen und Tüv muss gmacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information