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Distanzierung Lusso Antriebswelle


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Hallo allerseits,

hätte da 2 Fragen:

1.Ich habe bei einer 125er Lusso Antriebswelle zwischen den Zahnräder insgesamt ein Spiel von 0,4mm.

Muss ich das komplett ausgleichen, auf Null Spiel, also oben und unten eine 1,2mm Distanz anstatt der originalen 1mm,

oder reicht beidseitig eine 1,1mm Distanz, ein "Restspiel" erforderlich ist?

2.Bei ebendiesem Block (125er Lusso) habe ich bemerkt, das Kupplungsseitig kein Seegering (Sicherungsring) verbaut ist, also zwischen Lager

und Block. Fehlt der bei mir oder ist das bei 125er Lusso Blöcken so.(Bj.1991 EFL)

Thx

Ted

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Du solltest ein Spiel von 0,15 bis 0,2 mm erreichen. Wenn Du jetzt zuviel hast, dann reicht es aus wenn Du auf einer Seite einen dickeren Ring nimmst.

Zur Frage mit dem Sicherungsring.Da soll auf jeden Fall einer hin.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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