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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Meine PX alt, verbaut ein 28 Dello PHBH (BS) aufm Malle Ansaugstutze springt nur mit nem spritzer Bremsenreiniger (Startspray) an. Dann läuft sie sauber... stelle ich se ab, zack nix mehr. Da kann ich kicken wie der Weltmeister und nix passiert. Dann hilft halt nur das Wundermittel. Wo liegt der Fehler?

Hab schon öfter gelesen über Benzinschlauch sauberverlegen usw. Wollt jetzt mal am Gaser den Benzinansaugstutzen vertikal stellen, auf höhe des Gasers ein Loch in Rahmen bohren und dort irgendwie möglichst kurz wie moglich ein Stahlflexbenzinschlauch verlegen.

Gibt es irgendwelche Kniffe oder liegt das Problem wo anders, wie ist es bei euch so?

Grüße

Bearbeitet von sam-1987
Geschrieben

wenn du sie ankriegst und sie läuft, läuft sie sauber? ich mein in allen bereichen?

dann würd ich mal fehlerquelle benzinschlauch ausgrenzen.

probier mal wie phil schon sagt ne andere kerze?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ich hab doch gar nix von kerze gesagt!

Ich würd erstmal schauen ob die kerze nasswird, sprich ob sprit ankommt ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Danke für den Tipp! Hab heut mal nen neuen und kürzeren Schlauch verbaut! Minimal besser, hat sich eigentlich net viel verändert!

Ja der Motor ist neu aufgebaut! Ein 166er Malle, LHW, TSK Evo, 28 Gaser. Zündkerze wird schon leicht feucht. Werds mal mit ner anderen probieren. Hab den Bock noch net unter Last getestet, nur im Stand da dreht er aber sauber hoch!

Zurzeit ist ne W3AC drin, von meinem 139er die alte noch... Soll ich die gleiche in neu verbauen oder ne andere?

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    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
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