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Durchflussmenge von Mikunipumpe steuern...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine Unterdruck-Benzinpumpe folgendermaßen angeschlossen...

Wenn ich jetzt die Spritzufuhr von der Pumpe in den Vergaser ein wenig drosseln möchte, da bei Volllast zu viel in den Vergaser gepumpt wird; muss ich dann den Schlauch zum Vergaser etwas verjüngen oder erreiche ich bei einer Unterdruckpunpe gerade das Gegenteil??? Ich habe keine Ahnung...

Danke im Voraus :thumbsdown:

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Geschrieben

Da der Druck den Weg des geringsten Wiederstandes geht würde ich mal schauen ob ich den Rücklauf noch optimieren kann,bevor ich mir ne Drossel ins System baue.Wenn es dir bei Vollgas die Suppe in den Gaser drückt ist das ned ganz normal,die Schwimmerkammernadel sollte da als Gegendruck reichen.Pumpendruck sollte so bei 0,2 Bar liegen.Welchen Schlauchquerschnitt hast du den drin?

Geschrieben

welchen vergaser hast du verbaut? bei einigen dello-modellen kann man das schwimmernadel ventil austauschen.

bei meinem gespann habe ich eine ähnliche anordnung vom pumpen-systhem wie von dir abgebildet.

30er PHBH mit 240er schwimmerventil, und y-stück runde mikuni pumpe, rücklauf direkt in den tank über 7mm schlauch.

ich hatte bis jetzt nicht das problem, das der dello überläuft.

vielleicht liegt ja schon im abzweig vom schlauch und im schlauch durchmesser der hund begraben. weiter könnte ich mir noch vorstellen, daß der rücklaufschlauch so kurz wie es eben geht sein sollte... ohne das jetzt getestet zu haben.

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    • Hab eben mal nachgeschaut, verbaut war ein 40er Schieber, jetzt ist ein 50er drin 👍
    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
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