Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Durchflussmenge von Mikunipumpe steuern...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine Unterdruck-Benzinpumpe folgendermaßen angeschlossen...

Wenn ich jetzt die Spritzufuhr von der Pumpe in den Vergaser ein wenig drosseln möchte, da bei Volllast zu viel in den Vergaser gepumpt wird; muss ich dann den Schlauch zum Vergaser etwas verjüngen oder erreiche ich bei einer Unterdruckpunpe gerade das Gegenteil??? Ich habe keine Ahnung...

Danke im Voraus :thumbsdown:

post-28653-042695400 1297636473_thumb.pn

Geschrieben

Da der Druck den Weg des geringsten Wiederstandes geht würde ich mal schauen ob ich den Rücklauf noch optimieren kann,bevor ich mir ne Drossel ins System baue.Wenn es dir bei Vollgas die Suppe in den Gaser drückt ist das ned ganz normal,die Schwimmerkammernadel sollte da als Gegendruck reichen.Pumpendruck sollte so bei 0,2 Bar liegen.Welchen Schlauchquerschnitt hast du den drin?

Geschrieben

welchen vergaser hast du verbaut? bei einigen dello-modellen kann man das schwimmernadel ventil austauschen.

bei meinem gespann habe ich eine ähnliche anordnung vom pumpen-systhem wie von dir abgebildet.

30er PHBH mit 240er schwimmerventil, und y-stück runde mikuni pumpe, rücklauf direkt in den tank über 7mm schlauch.

ich hatte bis jetzt nicht das problem, das der dello überläuft.

vielleicht liegt ja schon im abzweig vom schlauch und im schlauch durchmesser der hund begraben. weiter könnte ich mir noch vorstellen, daß der rücklaufschlauch so kurz wie es eben geht sein sollte... ohne das jetzt getestet zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie Habibi schon schreibt, da kommt ein Egig 220 rein.   Damit der zu meiner Kingwelle passt, musste ich den Zylinder unten abdrehen (lassen), Zylinder passt leider nicht in meine Hobby-Drehbank.   Zudem habe ich mir noch einen Ansauggummi konstruiert und in TPU 95 gedruckt. Geht sehr spack drauf das Ding. Könnte ich wsl. sogar ohne Schelle fahren . Wenns nicht hält. lass ich mir dann wieder einen vom LUZ drucken. (Tests stehen noch aus, aktuell sehr viel um die Ohren, FFW, Schichtarbeit, zwei kleine Kinder, Schulungen, uvm.)                       Kommende Woche wird eingestellt und getestet. Habe mich bewusst für einen einteiligen Auslass entschieden. Ich will dass das Ding nun einfach angenehm läuft. Nix mehr maxed Out oder dergleichen.      
    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiße aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung