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Suche Vespa 50N Elestart Ersatzteile


nikbatzen

Empfohlene Beiträge

Suche Vespa 50N Elestart Ersatzteile / z.B. Kontermutter Zündschloss

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer 4 Gang 50N Elestart.

Das gute stück läuft auch wie ein Uhrwerk, doch ich möchte mir

das eine oder andere Ersatzteil zulegen. Da mir klar ist, wie selten

die Teile sind, möchte ich garantiert keine Teile geschenkt!

Konkret brauche ich dringend die Kontermutter für das Zündschloss.

(Oder passt da vielleicht eine andere Kontermutter? Passt vielleicht die Mutter

vom PX Zündschloss?)

Prinzipiell suche ich alle Elestart-typischen Bauteile wie:

Zündschloss

Dynastarter

Regler

Zündspule

Freue mich über Angebote!

Bearbeitet von nikbatzen
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Schönen guten abend!

Genau das Teil fehlt mir.

Ob das Teil von der PX passt, ist eine gute Frage!

Da kommt ein Versuch recht teuer, das Schloss von der PX soll

über 50 Euro kosten. Ob es das Teil single gibt, müsste

man mal klären.

Wenn ich die genauen Maße hätte, wurde ich den Konus einfach

drehen lassen...

Grüße

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hi,

da ich den ja auch suche werde ich das mal in erfahrung bringen - ev hat ja einer die maße - am schloß kannste ja selber messen...

dann kann ich mir den auch selber drehen wobei mit patina sieht ja passender aus, da meine ansonsten komplett ori ist.

Gruß

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Nabend,

bevor ich die Kontermutter selbst drehe, würde ich nur

gern ein o-teil verbauen. Aber wenns von der px passt, würde

mich das natürlich nicht wirklich stören! :crybaby:

Wenn du was rausfindest, kannst du dein wissen ausgesprochen

gern mit mir teilen. :thumbsdown:

Meine elestart ist gegenwärtig noch im o-lack, doch juckt

es mir schon recht stark in den fingern, die kleine komplett zu

restaurieren! Haste ein bild von deiner elestart?

Grüße

Bearbeitet von nikbatzen
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Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :crybaby:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

hmm, also ich habe die mal Jemandem der eine geasucht hat, angeboten, also ich würde sie auch abgeben... :thumbsdown: da ich sie erst mal nicht fahren werde und kaum Platz habe...

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  • 3 Wochen später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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