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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Vespa 50N Elestart Ersatzteile / z.B. Kontermutter Zündschloss

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer 4 Gang 50N Elestart.

Das gute stück läuft auch wie ein Uhrwerk, doch ich möchte mir

das eine oder andere Ersatzteil zulegen. Da mir klar ist, wie selten

die Teile sind, möchte ich garantiert keine Teile geschenkt!

Konkret brauche ich dringend die Kontermutter für das Zündschloss.

(Oder passt da vielleicht eine andere Kontermutter? Passt vielleicht die Mutter

vom PX Zündschloss?)

Prinzipiell suche ich alle Elestart-typischen Bauteile wie:

Zündschloss

Dynastarter

Regler

Zündspule

Freue mich über Angebote!

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

meinst Du diesen Überwurf aussen oben am Lenkkopf auf dem Zündschloß ?

das ist das einzige Teil, welches bei meiner ele fehlt...

so etwas oder ähnlich müsste doch auch auf PX alt oder so drauf sein ?! :thumbsdown:

Gruß

Hacki

Geschrieben

Schönen guten abend!

Genau das Teil fehlt mir.

Ob das Teil von der PX passt, ist eine gute Frage!

Da kommt ein Versuch recht teuer, das Schloss von der PX soll

über 50 Euro kosten. Ob es das Teil single gibt, müsste

man mal klären.

Wenn ich die genauen Maße hätte, wurde ich den Konus einfach

drehen lassen...

Grüße

Geschrieben

hi,

da ich den ja auch suche werde ich das mal in erfahrung bringen - ev hat ja einer die maße - am schloß kannste ja selber messen...

dann kann ich mir den auch selber drehen wobei mit patina sieht ja passender aus, da meine ansonsten komplett ori ist.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

bevor ich die Kontermutter selbst drehe, würde ich nur

gern ein o-teil verbauen. Aber wenns von der px passt, würde

mich das natürlich nicht wirklich stören! :crybaby:

Wenn du was rausfindest, kannst du dein wissen ausgesprochen

gern mit mir teilen. :thumbsdown:

Meine elestart ist gegenwärtig noch im o-lack, doch juckt

es mir schon recht stark in den fingern, die kleine komplett zu

restaurieren! Haste ein bild von deiner elestart?

Grüße

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :thumbsdown:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :crybaby:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

hmm, also ich habe die mal Jemandem der eine geasucht hat, angeboten, also ich würde sie auch abgeben... :thumbsdown: da ich sie erst mal nicht fahren werde und kaum Platz habe...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hacki...wie kommst du zum Foto meiner Elestart :crybaby: ...bring mir die bitte mit wenn du die anderen Teile holst...als Tausch :crybaby:

nikbatzen seine V 50 Bank bring ich gleich zur Post, diesmal ist auch die richtige drinne :thumbsdown:

snike

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    • Selbstbau fällt nicht aus - wollte ich aber eigentlich nur als Notlösung, da ich nur PLA drucken kann (und auch das eher rudimentär).   Einen käuflichen Adapter habe ich leider nicht gefunden, daher der Aufruf hier. 
    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
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