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Tachowelle!


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also seit n paar Tagen funktioniert der Tacho ohne ersichtlichen Grund nich mehr. Tachoschnecke sitzt aber wo genau befindet sich die Tachowelle?? Wie kann man der nicht funktionierenden KM/h Anzeige entgegenwirken :-D . Achja handelt sich um eine PK 50 XL

Über Hilfe Dankbar

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Also wenn Du die Schnecke schon gefunden hast, dann dürftest Du die Tachowelle eigentlich nicht übersehen... Das ist das laaaaaange Ding, was sich in einer Art Bowdenzughülle befindet und nach oben zum Tacho geht... Das Teil überträgt die Drehungen von der Schnecke zum Tacho.

Meist ist die irgendwo gerissen, dann musst halt diese Innenseele austauschen.

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..oder unten....

...und wenn die schnecke sitzt heißt das noch lange nicht, daß sie auch in die 2te schnecke greift....

..eventuell ist ein zahn ab...

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..du hast eine Schnecke an der Achse und eine die darauf normal steht...in diese wird dann die welle gesteckt....

...beide befinden sich in der Schwinge und werden sichtbar, wenn du den Gummi-Stöppel raushebelst...

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
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