Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Zu Verkaufen


70iger

Empfohlene Beiträge

Zu Verkaufen steht eine Sprint Veloce Bj. 1975

Ist meine, ist nirgends sonst zum Verkauf und steht in Regensburg

FÜR ALLE: ...ich war heute beim Tüv. Habe alles eintragen lassen.

Folgende Eintragungen sind jetzt fixiert:

Leistungssteigerung duch Motor Typ VDE1M i. v. m. Malossi-Zylinder

JL Schalldämfper Kennz. Nr...

Ancillotti Sitzbank

Bitubo Federbein v u h

Zum Roller:

Habe die Sprint vor 4 Jahren komplett neu aufgebaut. Alle Teile die verbaut wurden waren neu.

Aus qualitativen Gründen habe ich wenn möglich auch immer die Originalen gekauft. z.B. Originaler Tacho usw...

Rechnungen sind alle noch vorhanden. Habe etliche Foto´s der Restauration

Motor: PX 200 – Malossi 220

* 24iger Vergaser Ovalisiert und aufgebohrt

* Langhubwelle vom Kabaschoko

* Kopf Gravedigger

* Gehäuse und Überströme angepasst

* Kolben die Fenster geöffnet, Zylinder original

* Lüfterrad Elestart ohne Kranz

* Originaler T5 sauber umgeschweißt / auf den Fotos ist ein alter JL den ich mitgebe...

* Verstärkte Cosa Kupplung

* Langer 4ter Gang – Zieht der Motor locker!

Rahmen:

* Neu grundiert und lackiert in einer Fachwerkstatt

* Original Silber mit 15% Mattierung im Klarlack

Fahrwerk:

* Bitubo vorne und hinten

* Gabel von PK XL II umgebaut, originaler Kotflügel angepasst

Vor ca. 200 km habe ich die Kupplungsbeläge incl. Scheiben und die Reifen (S1) erneuert.

Der Motor zieht super durch ist vollgasfest und dicht. V-Max echte 115 km/h.

Bin mit dem Roller seit der Restauration rund 12.000 km incl. zwei Italien Touren gefahren.

Vor ca. 4.500 habe ich sicherhalts halber den Motor noch einmal zerlegt und mit neuen Lagern

wieder aufgebaut.

Der Preis beinhaltet ist die originale Sitzbank. Das Gestell wurde neu lackiert und neu aufgepolstert.

Auch der originale Bezug ist drauf und in einem guten Zustand. Des Weiteren kann eine Ancillotti Sitzbank

zusätzlich erworben werden. Auf den Bildern ist ein alter JL der richtung Drehmoment verlängert

wurde: Dieser ist im Preis incl. Ein umgeschweißter original T5 ist momentan verbaut und auch im

Preis inbegriffen.

Bei Fragen einfach melden

post-15082-006957700 1295707006_thumb.jp

post-15082-079219100 1295707019_thumb.jp

post-15082-028979200 1295707033_thumb.jp

post-15082-047923800 1295707054_thumb.jp

post-15082-084816200 1295707067_thumb.jp

post-15082-059203800 1295707081_thumb.jp

post-15082-064132000 1295707298_thumb.jp

Bearbeitet von 70iger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Motor ist in den Papieren eingetragen. Bez. des T5 Auspuffes

sagte mir der Tüvprüfer was er den da eintragen soll, der ist doch

von Piaggio (Stempel)...

Für die Bitubo´s habe ich immer die Tüvfreigabe mit dabei,

und kein Prüfer hat dies bemängelt...

Und wie gewünscht noch ein paar Bilder vom Lakierer :thumbsdown:

post-15082-079973500 1295790524_thumb.jp

post-15082-042856900 1295790541_thumb.jp

post-15082-042030500 1295790577_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...alles relevante eingetragen..."

Ich weiß, jetzt werden gleich wieder welche draufhauen und sagen, was pisst der sich so voll, interessiert doch keinen, hat noch nie jemand bemängelt ...

Aber: die Bitubos müssen also noch eingetragen werden, ist ja anscheinend nur das TÜV-Gutachten zur Eintragung und keine ABE dabei (ich weiß, den TÜV juckt das meistens nicht)

Wie sieht es denn streng genommen mit der PK XL II-Gabel aus? Müsste die auch eingetragen werden?

Schöner Roller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so einfach ist es dann aber auch nicht.

Kannst ja auch nicht einfach den dicken PV-Puff auf die gedrosselte V50 stecken und sagen, es ist ja auch ein Piaggio-Teil.

Jucken wird es keine, aber was ist wenn die Kiste mal aus irgendeinem Grund (habe das schon mitbekommen, als jemand einen tödlichen Unfall mit einem Mofa-Fahrer hatte, da wurde das komplette Auto des Verursachers zerlegt und wenn die auch nur ein Teil gefunden hätten, das die BE hätte erlischen lassen, dann frag mal nach Versicherungsschutz) in einen Sach- oder Personenschaden verwickelt ist, dann gute Nacht.

Bearbeitet von HM200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine einfache Obliegenheitsverletzung, für die dich deine Versicherung mit maximal 5.000 Euro in Regress nehmen kann, wohingegen das Unfallopfer in voller Deckungshöhe entschädigt würde (normalerweise im Mio. Bereich, genaueres weiß dein Versicherungsschein). Und dann müsste das abweichend von der Betriebserlaubnis veränderte und nicht vom TÜV abgesegnete Teil auch noch Ursache für den Unfall gewesen sein bzw. negativ zum Unfallverlauf beigetragen haben.

Also bitte nicht wieder mal das Märchen vom "Zahlen bis ans Lebensende" wiederkäuen oder zukünftig sicherheitshalber nur noch zu Fuß gehen und hoffen, dass kein böser Rollerfahrer mit nicht eingetragenen Bitubos einen über den Haufen fährt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Sprint Veloce von 1975 und einiges Umgebaut. Mein TÜV Prüfer hat damals bei Wiederanmeldung nach 10 Jahren im Schuppen alles ganz locker genommen und das Bitubo hinten auch nicht eingetragen mit der Begründung, daß es in diesem Baujahr nicht erforderlich ist. Gutachten Mitnehmen und gut is.

Ich habe mich auch verückt machen lassen von Gott und der Welt was alles eingetragen werden muss und kann und darf. Alles Quatsch bei so einem alten Fahrzeug! Mir sagte damals der TÜV Prüfer, daß bei Fahrzeugen vor 1982 die Welt ganz anders ausieht als bei späteren Modellen. Die TÜV Normen vom Tag der Erstzulassung sind gültig und nix anderes. Mit anderen Worten: Wenn z.b. 1975 niemand ein E-Prüfzeichen für einen Auspuff vorgeschrieben hat gilt dies für dieses Fahrzeug auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Sprint Veloce von 1975 und einiges Umgebaut. Mein TÜV Prüfer hat damals bei Wiederanmeldung nach 10 Jahren im Schuppen alles ganz locker genommen und das Bitubo hinten auch nicht eingetragen mit der Begründung, daß es in diesem Baujahr nicht erforderlich ist. Gutachten Mitnehmen und gut is.

Ich habe mich auch verückt machen lassen von Gott und der Welt was alles eingetragen werden muss und kann und darf. Alles Quatsch bei so einem alten Fahrzeug! Mir sagte damals der TÜV Prüfer, daß bei Fahrzeugen vor 1982 die Welt ganz anders ausieht als bei späteren Modellen. Die TÜV Normen vom Tag der Erstzulassung sind gültig und nix anderes. Mit anderen Worten: Wenn z.b. 1975 niemand ein E-Prüfzeichen für einen Auspuff vorgeschrieben hat gilt dies für dieses Fahrzeug auch nicht.

:crybaby::crybaby::inlove: :inlove: ;-)

Ich weiss nicht wer dümmer ist: Dein TÜV-Prüfer weil er nur Scheiße erzählt oder Du, weil Du das auch noch glaubst :thumbsdown:

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das kein Verkaufstopic mehr ???

M2000, Du kaufst die Reuse doch eh nicht oder ?? :thumbsdown:

das saugt hier echt immer mehr.............

btw. sehr schöner Roller :crybaby: habe leider nicht das nötige "Spielgeld"

Habe zwar noch keinen M2000 hier gesehen, aber falls ich gemeint sein sollte:

Ich hätte schon starkes Interesse an dem Roller, aber leider werden die Fragen, die ich dem Käufer per PN stelle, bisher nicht beantwortet.

Ach ja, und zu deiner ersten Aussage mal der Auszug zu den Verkaufsregeln:

"Keine unnötigen Beiträge. Sachliche Hinweise auf eventuell falsch dargestellte Fakten sind aber ausdrücklich freigestellt; ebenso das konstruktive Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug."

und da stimme ich dir zu: sehr schöner Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe Interesse an der Vespa. Nur das Problem, dass ich sie nicht Probefahren kann (ca 600km entfernt). Von daher wollt ich mal nachfragen, ob schon jemand Anderes da war und sie Live unter die Lupe genommen hat? Sie stand ja schon mal im August hier zum Verkauft. Würd mich über nen Urteil von jemandem per PM oder hier freuen. Insbesondere warum der/die jenige sie nicht genommen hat. Auf den Fotos sieht sie find ich echt gut aus...

Oder @70iger kannst du mir sagen welches Forenmitglied vielleicht schon mal im August oder jetzt da war? Das ich denjenigen evtl. direkt anschreiben kann.

vielen dank

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der vielen Nachfragen bez. der Eintragungen...

Ich war heute beim Tüv. Habe alles eintragen lassen.

Folgende Eintragungen sind jetzt fixiert:

Leistungssteigerung duch Motor Typ VDE1M i. v. m. Malossi-Zylinder

JL Schalldämfper Kennz. Nr...

Ancillotti Sitzbank

Bitubo Federbein v u h

Grüße Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Scheiße, Roland?

Wir haben alles per PN ausgemacht, sogar gestern noch telefoniert.

Habe das Geld geholt und wollte den Roller morgen abholen. Und jetzt schreibst du mir, dass du den Roller heute verkauft hast.

Was soll das?

Rechtlich gesehen haben wir bereits einen Kaufvertrag geschlossen, Paragraph 433 BGB.

Ganz ganz miese Nummer, mein Herr.

Das wird ein Nachspiel haben. Wer keine Eier in der Hose hat, der sollte auch keine rechtsverbindlichen Zusagen machen.

Bin menschlich sehr enttäuscht und hätte nicht gedacht, dass mir so etwas hier einmal widerfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information