Zum Inhalt springen

Polini Banane an PK 50 xl 1


Empfohlene Beiträge

Moin Moin an alle,

ich hab mal ´ne kurze, eigentlich ziemlich doofe frage und zwar hab ich mir überlegt, dass ich an meine kleine Vespa PK 50 XL 1 einen neuen Aufpuff von polini ransetzen wollte.

Und jetzt meine Frage, da ich sonst alles Ori hab, was muss ich machen, damit die karre weiterhin vernünftig läuft(großere HD oder was auch immer) und was bringt der Puff an KM/h.?

Und hat da jemand erfahrung mit? Wie macht sich die Banane so fahrtechnisch.?

Bearbeitet von LosUltimosVespas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16/16er ist an der Stelle quatsch, 16/15er ist bereits serienmäßig. Sonst guter Tipp, auch wenn an der Fragestellung vorbei.

Zur eigentlichen Frage: Größere HD brauchst du auf jeden Fall, bringen wird das vielleicht 5 km/h mehr, da der Motor freier ausdrehen kann. Ist halt lauter und auffälliger als original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff macht nur Sinn mit groeserem Zylinder und Vergaser. Sonst wirds nur lauter und dein Motor koennte festgehen da er magerer laeuft als Resultat des geringeren Rueckstaus. Ich Hab die Banane 1/2 Jahr auf ner PK50XL1 gefahren. Aber da war ein 102 ccm Satz mit 19/19 er Vergaser verbaut. Aber wie gesagt mit orig. Satz und Vergaser eher nicht zu empfehlen. Der DR 75 ccm Satz mit orig Auspuff ist da die bessere Wahl. Sieht man auf den ersten Blick nicht und der Roller lauft je nach Vergaser zw. 50 und 60 KmH. Den Vergaser solltest Du egal ob Banane oder DR75 in Sachen Beduesung abstimmen. Viel Spass beim Schrauben.

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information