Zum Inhalt springen

Erledigt: Largeframe (Rally-, TS- oder MV Sprint-) Rahmen gesucht


hito.de

Empfohlene Beiträge

Ich suche den Rahmen einer Rally (oder etwas vergleichbarem, vielleicht z.B. einer TS, oder einer Motovespa. Die MV 150 Sprint wäre sehr gut geeignet!)

zwecks Wiederaufbau einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally.

SS, Sprint, Super, GT, GTR... - bitte alles anbieten!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

... einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally...

Senfgelb? Was ist denn mit dem Rest von der Karre?

Ich hab die Vespa früher ohne Motor gekauft, bin aber nicht dazu gekommen sie aufzubauen. Den Rahmen hab ich vor geschätzten 20 Jahren weggegeben zur Rettung/ Reparatur eines anderen Rollers. Lackseitig sollte der Rest noch da sein (2 Hauben, Koti, Gebäckfach + Deggel, Kennzeichenhalter, Lenker, Schaltrohr). Der Roller ist komplett zerlegt, außer den Lackteilen und dem Brief sind einzelteile nur sporadisch in meinen Regalen zu finden.

Jetzt träume ich davon, eine weitgehend O-Lack Rally zu generieren. Den Lackzustand der Karosse könnte ich ja anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die GS ist bestimmt nicht ganz komplett. Die Teile liegen ziemlich untergewühlt auf dem Speicher. Bei Interesse müsste man mal Inventur machen. Rahmen, Hauben, Gabel, Koti, Lenker, Sitzbank etc. sind da. Karosserieteile sind abgeschliffen und grundiert. Eine Kiste mit Kleinkram und Schrauben weiss ich noch. Motor, Tank, Felgen etc. müsste ich suchen, bzw. weiss ich nicht.

Sollte natürlich ein vernünftiger Tausch sein, evtl. mit Wertausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ehrlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das Verbindungsblech zwischen Kotflügel und Seitenhauben suche ich!

Leider habe ich wenig Zeit und Möglichkeiten für Blecharbeiten. Hat niemand eine MV geschlachtet und die Karosse über?

post-27288-0-86071400-1362178380_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

So, jetzt habe ich bald alle Blechteile vorgezeigt. Vielleicht tut sich ja eines Tages doch noch mal was, und das Gepäckfach findet seinen Platz an einer entsprechenden Karosse.

Da das Ganze sich jetzt zu einem Langzeitprojekt oder Geduldsspiel entwickelt hat, kommen auch reparaturbedürftige Karossen in Frage. Sollten aber keine hoffnungslosen Kandidaten sein...

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Gruß Torge

post-27288-0-55615100-1408575892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

So, ich hole diese Anzeige nochmal hoch.

Das letzte Blechteil, was ich noch vorzuzeigen habe. Seitenhaube links.

 

Haubegelbrechts.JPG

 

Ich suche eine Ersatzkarosse. In Frage kommen Rally, TS, MV150 Sprint, MV160 / GT und vergleichbare Largeframekarossen wie  Sprint, Super, GT oder GTR. 

Inzwischen hat sich genug Vorfreude für das Projekt bei mir angesammelt, so dass ich absolut Lust habe es anzugehen!

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information