Zum Inhalt springen

zündfunken verstärken?


fabrocker

Empfohlene Beiträge

hallo!

weiss irgendjemand vieleicht einen (oder 2) trick(s),

wie man den zündfunken stärker bekommt?

(kerze is nagelneu)

hab mir schon diese hot-wire kabel angeschaut,

aber 78 öre sind eindeutig zuviel für ein kabel (für mich zumindest :-D )

hab auch schon in den topics gesucht, war aber nix passendes dabei...

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel kannst für 2 ? selber basteln. Einfach über das(Silikon) Zündkabel von einem Koaxialkabel (Antennenkabel) den Schirm auf eine Länge von 20 cm drüberschiben und auf kurzem wege mit masse verbinden. , Das ganze einschrumpfen. Wichtig dabei ist eine Kerze und ein Kerzenstecker ohne Vorwiderstand. (ABE Beachten!) Habe am Kerzenprüfstand schon mal gespielt.

Ist aber bei PX Zündungen unnötig, weil die eine Hohe Zündspannung haben

Tausche doch mal den Kerzenstecker gegen NGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@demion: eigentlich nur nen stärkeren zündfunken-der is schon recht schwach (aber regelmässig) auf der brust :-(

@huber: ja guat, huaba, des host schee gmocht, mir gfrein uns dass di gibt...

(falls den söllner kennst, falls net, vergiss es...) :-(:-(:-(

und falls ihr im gsf noch mehr tipps habt, her damit.

DANKE!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabrocker: Eigentlich nur einen stärkeren Zündfunken???

Also, wie der Huber das gesagt hat - sollte eigentlich nicht Not tuen!

Aber wenn Dein Zündfunke zu schwach ist und es nicht am Kerzenstecker bzw. Kabel liegt - schau Dich schon mal nach ner neuen Blackbox (hinten am Motor dat Dinge) um...

Dort sitzt nämlich ein Kondensator drin, der nach einigen Jahren oftmals seinen Geist aufgibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dann werden wir mal konkreter-

is keine px, sondern die sprint-replica von bajaj (chetak 150 classic) mit dem schwingsattel, und das problem is, das ich das ding kalt so gut wie nie durch kicken anbekomme (warm gayt), und alles passt, nur der zündfunke is halt recht schwach...

aber kondensator ist auch wieder ein guter denkanstoss gewesen-->

danke, lasamström.

trotzdem:

gimme some mo'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ezekiel

hast recht, aber meine überlegung war,

das ein warmer motor "lieber" mit so einem

schwachen züfu anspringt wie ein kalter einer,

und deswegen in meiner überlegung das züka bzw.

jetzt auch der kondensator eine zentrale rolle spiel(t)en.

scheiss schachtelsätze.

was du meinen?

@huber

sollte kein vergleich mit dem huber aus dem lied sein,

war nur wg. der namensgleichheit,

"ober i glab, du host mi scho"

an gruas, da fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information