Zum Inhalt springen

Skyteam Raptor 250


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi GSF,

ich hätte ja Lust mir eine Yamaha TW125 oder Suzuki VanVan zu kaufen.

Jetzt bin ich allerdings auf das Ding gestoßen http://cgi.ebay.de/Skyteam-V-Raptor-125cc-250cc-/310113213123?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4834301ac3

Scheint wohl ein (lizensierter?) Nachbau der Suzuki, die es ja neu nicht mehr gibt, zu sein. Eigentlich würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken, ne Suzuki oder Yamaha wäre mir normalerweise echt lieber. Nur bekommt man die Raptor auch mit 250ccm, den Motor hat es - zumindest in Deutschland - in der Suzuki nie gegeben.

Und dann ist da halt noch der Preis, eine gebrauchte Suzuki oder Yamaha wäre wohl genauso teuer wie das neue China-Bike.

Deswegen meine Frage: Kann man das Teil kaufen, oder ist das ein tiefer Griff ins Klo? Ich meine, dass die nicht die Qualität einer K-BMW hat, ist schon klar. Aber muss man da jeder Zeit drauf gefasst sein, dass die auseinander fliegt, oder kann man da schon irgendwie zufrieden mit werden. So richtig viel gefahren wird sie eh nicht, hab ja noch die eine oder andere Vespa...

Die Firma Skyteam dürfte doch bei den Dax/Monkey-Fahrern auch bekannt sein. Wie ist die so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Skyteam dürfte doch bei den Dax/Monkey-Fahrern auch bekannt sein. Wie ist die so?

Die Skyteam-Kisten erfüllen ihren Zweck!

Ich würde aber immer auf das Original zurückgreifen (Wertstabilität, Ersatzteilversorgung, "Kultfaktor", Original halt ist Original)

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Mutter Vogel" in Marl (siehe auch Filthy & Sly 2004) war im Sommer 2010 das Monkey/Dax-Treffen. Dass auch ein niederländischer Händler von Skyteam (Groningen? Utrecht?)dort nen Stand hatte, sagt das Folgende aus:

1.) Ersatzteilversorgung (für ST und Honda) ist gesichert

2.) hohe Szeneakzeptanz der Honda-Fraktion gg. ST (man stelle sich das bei den Blechrollerleuten vor - undenkbar!)

3.) Untereinander wurden fröhlich Teile und Modelle kombiniert, ob Fuffi oder Achtelliter - alles ging!

Bei der Veranstaltung stand auch die von Dir abgebildete Möhre - na ja, schön is die ja nu nicht (fiese Gußgrate am Plastik, "preisgünstige" Schrauben (Flugrost?) und Reifen (wenigstens Gummi und schwarz, aber Profil...?)), aber es gibt ja auch Leute, die zu L.M.L. "Vespa" und S.I.L. "Lambretta" sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten! :thumbsdown: Das heißt ja, dass zumindest nicht alles schlecht ist, was Skyteam baut. Das, was paulb über die Karre geschrieben hat, hab ich allerdings schon fast befürchtet. Naja, ich werd mal sehen, ob ich sie mir irgendwo in echt anschauen kann.

Trotzdem, irgendwie fehlt mir das Vertrauen zu ner Karre, die kaum mehr kostet, als ein gutes Mountainbike und bei der selbst der Name geklaut ist.

Also doch lieber ne Suzuki/Yamaha mit halb so viel Hubraum? Hmm, weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich da mal im I-Net schlau, ich würde wetten das es auch hierfür entsprechende Abhilfe gibt :crybaby: .

albert

Klar, dass wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Besonders bei der Yamaha geht da einiges. Hab ich aber eigentlich keinen Bock drauf, denn das wird schnell ziemlich teuer, man bekommt bei den Baujahren garantiert nichts eingetragen, und ich möchte jetzt auch kein neues Hobby anfangen. :crybaby:

Oder die Suche auf Spanien ausdehnen, da gabs immerhin ne TW200 :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Mutter Vogel" in Marl (siehe auch Filthy & Sly 2004) war im Sommer 2010 das Monkey/Dax-Treffen. Dass auch ein niederländischer Händler von Skyteam (Groningen? Utrecht?)dort nen Stand hatte, sagt das Folgende aus:

1.) Ersatzteilversorgung (für ST und Honda) ist gesichert

2.) hohe Szeneakzeptanz der Honda-Fraktion gg. ST (man stelle sich das bei den Blechrollerleuten vor - undenkbar!)3.) Untereinander wurden fröhlich Teile und Modelle kombiniert, ob Fuffi oder Achtelliter - alles ging!

Bei der Veranstaltung stand auch die von Dir abgebildete Möhre - na ja, schön is die ja nu nicht (fiese Gußgrate am Plastik, "preisgünstige" Schrauben (Flugrost?) und Reifen (wenigstens Gummi und schwarz, aber Profil...?)), aber es gibt ja auch Leute, die zu L.M.L. "Vespa" und S.I.L. "Lambretta" sagen...

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also von meiner Seite aus gibts nichts neues. Die Skyteam hab ich mir nicht gekauft, denn irgendwie hatte ich da nicht so wirklich Vertrauen zu. Auch wegen den Händlern/Importeuren. Irgendwie kam sie mir wie ne Kiste vor, die es schon morgen nicht mehr gibt, und wo man dann übermorgen keine Ersatzteile mehr bekommt.

 

Die TW200 wurde selten in Spanien und häufiger in den USA und Japan verkauft, dort sogar als TW225. Bei uns ist beides allerdings ultraselten. Hab zwar schon überlegt ne TW125 oder Suzuki Vanvan zu nehmen, aber eigentlich ist das Leben zu kurz, um 125er zu fahren...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information