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Blinker hinten anschliessen Px


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Hallo Kollegen!

Bin gerade dabei ne Reuse für meine Freundin fertig zu machen, nun bin ich bei den hinteren Blinker angekommen und habe gemerkt, keine Kabel da.

Habe beim Kabelbaum die Massekontakte an den Öffnungen für die Backen, dann noch zwei Kabel(blau und weiss). Die sind in einem Schrumpfschlauch, wo kommen die hin? Wie werden die verlegt?

Und hat einer nen Stromplan? laut meinen sollen die Blinker lila und lila gelb sein..

Die anderen Pxen stehen in der kalten Garage, kein Bock raus zu gehen...

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Je ein kabel kommt innen im rahmen an die beiden plastikhülsen und deren kontakte.

Bei mir sind die blau und braun.

Ansonsten bekommt die backe ihre masse entweder bei px alt über die aussenverschlüsse oder bei px lusso über diese federn oben an den backen.

Halt irgendwo metall auf metall.

Es laufen in den backen noch je ein kabel ( blau oder braun) von den rahmenkontakten ( hülsen) zu den blinkern selbst.

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ok, die beiden kabel an den Rahmenhülsen ( wo der Stift an den Backen rein kommt)sind dran.

Also muss nur ein Kabel in den Backen von Blinker zum Stift gezogen werden?

Aber was sind das dann für zwei Kabel die aus dem Kabelbaum kommen, genau da wo auch die kabel für die Rahmenhülsen rauskommen?

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Mach mal ein Bild bitte, ich verstehe nur Bahnhof... Braun und Blau liegen normalerweise an den Blinkerkontakten an, die in diesen Hülsen stecken, in die der Backenstift einrastet. An der Backe selbst ist dann ein Kabel im oberen Backenfalz zu den Blinkern verlegt. Masse geht direkt von den Blinkern über die Backe und die obere Haltefeder in den Rahmen zurück.

Einen Schaltplan findest Du auch hier http://www.vespa-oldtimer.de/Overview/Technik/Schaltplane/schaltplpxlussombatt.jpg

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  • 1 Monat später...

So, habs mal geschafft nen Bild zu machen. oben sieht man die beiden Kabel, unten den Verlauf des Stranges bis er im grossen Kabelbaum endet (ist der Benzinschlauch leicht davor).

wohin kommen die?

post-21543-036854600 1298815047_thumb.jp

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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