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SKF/FAG Lagersatz V50/PV/PK


Mallekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe einen nagelneuen Lagersatz für V50/PV/PK.

Absolute Spitzenqualität von SKF und FAG. Gehört mir, ist sonst nirgends angeboten und liegt in Eichstätt.

Satz besteht aus:

1 x Lager Primär (SKF)

für Vespa V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2/FL

25x47x8mm

1 x Lager Kurbelwelle LIMA (SKF)

für Vespa V50/S/SS/PK/S/XL/XL/2/FL

20x47x14mm

1 x Lager Kurbelwelle KULU (FAG)

für Vespa V50/PV/ET3/PK/S/XL

17x47x14mm

1 x Lager Nebenwelle (SKF)

für Vespa V50/PV/ET3/PK

10x30x9mm

1 x Lager Antriebswelle (SKF)

für Vespa V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2/FL/PX/ Sprint/VNA-VBB

/TS/GL/Super/Rally/ GS3

20x47x14mm

Festpreis: 29,95€ inkl. Versand

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Bearbeitet von Mallekind
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    • I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port.  
    • Bei SlP gibt's ein Video dazu (zur Neuentwicklung"). Der Erfinder @Cesare ist auch hier angemeldet...
    • Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.
    • Die korrekte Füllmenge wird über das Gewicht des Kältemittels ermittelt, nicht über den Druck. Ich zitiere mal etwas:   Im Internet findet man an vielen Stellen Anleitungen, wie man die Klimaanlage selbst befüllt. Dabei muss der Motor laufen, während das Kältemittel über einen Druckschlauch am Niederdruckventil eingeführt wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht zu empfehlen, da eine korrekte Messung der Kältemittelmenge nicht möglich ist. Der Druck hängt schließlich unter anderem auch von der Temperatur ab und stellt nur eine Approximation der Kältemittelmenge dar. Vor allem der Kompressor reagiert jedoch empfindlich, wenn zu viel Kältemittel eingefüllt wird. Zudem ist die Hinzugabe von Öl nicht möglich, wodurch die Lagerung der Verdichterwelle schneller verschleißt. In der Konsequenz muss vielleicht kurze Zeit später der Klimakompressor gewechselt werden, wodurch die Kosten erheblich ansteigen. Sinnvoller als auf die Klimawartung in der Werkstatt zu verzichten, ist ohnehin, der Ursache für den Austritt auf den Grund zu gehen. Übrigens: Auch in der Werkstatt darf ein Mechaniker nicht mit Kältemittel hantieren, wenn er keine entsprechende Schulung nachweisen kann. Der Verkauf von Kältemitteln an Kunden ohne Zertifikat ist ebenfalls nach der F-Gase Verordnung (EG) 517/2014 untersagt.       Und das die Verkäufer der Nachfüllsets sagen dass das alles vollkommen OK ist was die da anbieten liegt ja auch irgendwie auf der Hand.. 
    • Gibt viele möglichkeiten   - Automobil Halbachsmanschette - Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten - Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen - Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde
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