Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin erst seit heute hier angemeldet. Hab ein Problem

Bei meinem PAV mit dem kleinen Rücklicht krieg ich die Birnen irgendwie nicht fest( die Trennung der Kontakte). Hoffe das mir nur der richtige Gedanke fehlt.

Das Teil kommt vom Tscheche. Da hab ich die Gummiplatte (ohne Kabeldurchführung), das Innerblech ( ohne Kontakttrennung!!) und die Gläser bestellt. Nach mehreren Versuchen hab ich eine mail nach CZ geschickt, aber bis heute keine Antwort. Will doch nur wissen wie das Rücklicht von innen aussieht.

Ach so, hab noch 2 Stck 2 farbige Gläser, 1 x Gummiunterlage, 1 x Innerblech.

So, jetzt brauch ich noch eine Kupplung: da gefällt mir die auf dem Foto vom http://www.oldtimer-in-leipzig.de/galerie/Oldi-Campino/index.html gut. Muss man halt immer mit Hänger fahren.

Hat sonst noch jemand Bilder von anderen Kupplungen ?? Wäre Dankbar.Zugpferd wird eine 150 Sprint Bj. 73.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger im Forum hab bis jetzt aber nur gelunzt was so geht, nun aber eine konkrete Frage an euch. Habe mir einen PAV 40 besorgt, das ding geil lackieren lassen, ne Kupplung machen lassen und nun hängts nur noch an der elektrik. Hab bei der PX den Tank ausgebaut, die Blinkkontackte abgegriffen, hab Brens,- und Rücklicht in der Rücklichtlampe abgegriffen und das ganze mit nem 5-poligem Mikrofonstecker mit dem PAV verbunden...

1xBlinker rechts, 1xBlinker links, 1x Rück, 1xBrems, und 1x Null

Auf den ersten Blick sah alles gut aus, doch als ich die Bremse trat, ging das Rücklicht und die Blinker aus... Hab versucht die Masse nicht nur vom Hängerblech abzugreifen, auch versucht den Minuspol der 12v Batterie zu nutzen. Geht aber auch nich...hab dann den PAV getrennt und nun hab ich das problem krasserweise auch bei der PX allein.

Alles leuchtet und blinkt, jedoch beim tritt auf die Bremse fällt die gesamte Stromversorgung aus....auch die Scheinwerfer...

Habt ihr ne Idee was da nicht stimmt? Bringen LED Lampen was?

Bin um jede Hilfe dankbar

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Atze,

hört sich an, als wenn du nen Kurzen am Bremslicht oder im Stecker fabriziert hast. Da bringen dir auch LED's nix.

Lass die extra Masseleitung weg, Masse kriegste auch über die Karosse und die Kupplung.

Dann reicht ein 4-poliges Kabel, so hab ich's gemacht.

Gruß, doctore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke doctore,

ich hab die Rücklichtverkabelung wieder Rückgängig gemacht und wollte eigentlich neu verdraten, doch da sah ich ne Spritlache unterm Motor. Somit musste ich erst den Tank nochmal ausbauen und stellte fest dass eine Schraube vom Benzinhahn durchgedreht ist...ich werde als nächstes erstmal den Benzinhahn reparieren, falls mit Loctite was zu machen ist oder wechsel den Benzinhahn komplett falls ich irgendwo her nen Spezialschlüssel kriege denn ich glaub den muss man von innen aus dem Tank lösen, das krieg ich aber irgendwie auf die Reihe.

Mit der PAV Verknüpfung fummel ich dann weiter wenn der Motor wieder läuft, sollte ich dann weiter probleme haben, dann meld ich mich nochmal...

Besten Dank und Gruß aus Köln

Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information