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Geschrieben

Wie kann ich unterscheiden ob mein Motor das Klingeln anfangt oder obs das Gepäckfach oder Tach is?

Wenn ich meinen Motor hochdrehen lasse fängst irgendwann zu klappern an und hört dann aber wieder auf.

So jetzt beginnt das raten, oder was meint ihr,wassses sein könnte.

Geschrieben

auf die idee bin ich auch schon gekommen, bin aber nicht so in der lage mit meinen ohren so gut zu orten.

dachte da gibt es eine art standartgeräusch und man erkennt, dass das klingelt

Geschrieben

versuchs halt mit den fingern zu orten :-D

wenns anfängt zu rappeln drückste halt das gepäckfach an ... wenns aufhört zu rappeln haste den fehler gefunden usw.

volker

Geschrieben (bearbeitet)

Das Motorklingeln hört sich an, als ob da irgendwo ein kleines Messingglöckchen läutet. Muß es aber nicht nur bei Vollgas geben. Meine klingelt nur im Teillastbereich bzw. zwischen Halb- und Dreiviertelgas. Bei Vollgas klingelt's gar nicht.

Wenn "Dein" Geräusch klingt, als ob Blech auf Blech klappert, ist's jedenfalls kein Klingeln :-D

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Tach!

Ist eigentlich ganz einfach!

Fahr einfach mal eine halbe Stunde genau in dem Bereich, in dem dieses geräusch auftritt!!

Wenn du dann immernoch keinen Klemmer hattest, dann war es wohl kein Klingeln!! :-(:-(:-(:-(:-D

Versuch die Kiste doch mal im augebockten Zustand hoch zu drehen. Dabei kommt meine meist so ins vibrieren, dass ich jedes Klappern leicht orten kann. Zumal man da auch keinen Helm aufhaben muss.

Markus

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    • ... wie z.B. L&S Franz/Big Berta, Pipe Design Bullet/Voyager/Hornet/Charger o.ä.  Bitte "keine" Simonini, Zirri, Fabrizi-Anlagen anbieten! Preislich sollte es bei max. 200 € ein Ende finden... Bestenfalls mit Anbaumaterial, Federn etc. Endschalldämpfer ist kein Muss. Besten Dank im Voraus
    • Manche machen da auch 3 Scheiben rein. Ich nehme ausschließlich 4 Scheiben BGM Red für V50 mit 1mm Stahlscheiben. Dazu gutes Öl, nix SAE30.
    • Gestern wars spät und ich hab gepennt, mich auch im Stress der letzten Wochennicht richtig informiert und/oder irreleiten lassen.   Ich hab ne Kurbelwelle bestellt, leider in Italien, weil das alles billig werden muss für nen Kumpel und 48 Hub erwartet. Naja, geliefert wurde 57 und der Fehler liegt auf meiner Seite, wenn auch die Beschreibung zur Fehlannahme verleitet hat.   Nu iss das Kind in den Brunnen gefallen, weil ich gestern noch spät in der Nacht den Motor fertig gemacht hab.   Ich hab jetzt nen ungespindelten 80er Motor, frisch revidiert, mit ner 125er Welle drin und in dem Konvolut der Teile vom Kumpel gibt es original PX80 und nen Krüger 135er. Leider darf der Kollege nur B196 fahren und da soll der Roller auch mal hin, wir wollten den jetzt eigentlich "mal schnell" und original ans Laufen bringen. Mit den Zylindern und der Kurbelwelle in Kombination erwarte ich nur Antworten wie "läuft nicht!" oder hat das jemals jemand probiert? Davon abgesehen passt das auch nicht zum B196   Die 80er Welle ist hin, Anlaufscheibe fehlt und das Pleuellager ist fritte.   Abgedrehte 125er Tuning Zylinder darf der Kerl mit seinem Lappen eh nicht fahren.   Bleibt quasi nur der hier: https://www.scooter-center.com/zylinder-piaggio-125-ccm-kanal-abgedreht-fuer-px80-motorgehaeuse-vespa-px80-kurbelwelle-px125-wird-benoetigt/p-3485.html Falls jemand sowas noch rumfliegen hat, das taugt, gern melden.   Taugt das und vor allem, bekomme ich das eingetragen (ggf. die Frage @Rita). Zusammengefasst: PX80 Block, Serie, 22er Ritzel auf die Kupplung SI20 Serie passend bedüst Originaler Pott (da liegt auch noch ein Sitz plus nagelneu rum, der Kumpel hat ne Garagenauflösung gekauft)   Der Roller muss wenig bis nix können, nur sauber laufen, legal sein für Sonntagstouren zur Eisdiele und für den kurzen Weg zur Arbeit bei schönem Wetter.   So, jetzt Feuer frei, qualifizierte Beschimpfungen nehme ich demütig hin
    • Das ist schön für dich!    Habe bis jetzt 5 Lichtschalter verbaut, keiner konnte aus der Schachtel verbaut werden, da sie immer einen wunderbaren Kurzschluss fabriziert haben. Die tollen Fasterflow Hähen, halte bei keinem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe. Der SIP hielt bei mir zwar 3 Saisonen, dann ist der Schwimmer abgesoffen, der BGM hat nicht mal 3 Monate gehalten. Etliche im Bekanntenkreis sind nach 2-3 Saisonen undicht ...... SIP Tacho, defekt aus der Schachtel, einzelen Zahlen ausgefallen, total Tod, lässt sich nicht mehr Durchschalten ....   Ihr könnt die Shops gerne heilig sprechen, wird bei mir nicht passieren. Weil die regelmäßig für zu viele graue Haare bei mir sorgen. Und das Geschäftsgebaren von z.B. SIP war ja in der Vergangenheit auch so vorbildlich bzw. ist es noch     Aber es darf hier gerne wieder ums eigentliche Thema und zwar einer anständigen Welle für PX gehen. Wobei es ja eine starke Tendenz zur SIP Welle gibt. Soll mir auch Recht sein, wenn die passt. 
    • Laut Lechler ist das LML "Black Gold" mit MICA-Effekt(Flakes) sollte also passen. Sonst erstmal eine kleine Lackprobe bestellen.
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