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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete eine Vespa Primavera 125 zum fertig stellen an.

Der Roller muss noch Lackiert werden,und dann zusammen gebaut werden

folgende Arbeiten wurden duchgeführt:

komplett von Hand entlackt(kein Sandstrahlen-wegen zu viel Material abtrag)

neuer Boden eingeschweisst (der alte natürlich raus)

einige Löcher zugeschweisst,die im laufe der Zeit durch andere Lampen usw.gebohrt wurden.

grundiert mit Rot-Braun als Rostschutz.

ansonsten war der Rahmen top.

Motor wurde vor 5 Jahre neu aufgebaut,mit 133 DR Zylinder,Banane usw.

mit dabei sind 2 neue Weiswand Reifen

1/2 liter Lack in Orange (wie orig Lack)

Deutscher Brief,vorhanden mit orig.Typenschild,lange abgemeldet

um den Roller komplettieren braucht man noch einen Kabelbaum,ansonsten ist alles dabei.

Bilder werden in 2 Wochen nachgereicht,wenn ich in die Schrauberhalle fahre.

Standort ist 66287, Nähe Saarbrücken.

Weit unter selbstkosten Preis 1500€,wegen Zeitmangel abzugeben

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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