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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem.

Ich möchte aus einer XL2 den Motor in eine V50 einbauen, und natürlich paßt der Ansaugstutzen nicht.

Kann man so einen irgendwo kaufen? Hab bis jetzt nix gefunden, nicht mal in der Suche (oder einfach nur zu blöd zum suchen?!)

Oder wer kann mir einer einen verkaufen, oder hat jemand da eine Vorlge (Schablonen) oder was weiß ich?

Geschrieben

Habe folgendes Problem.

Ich möchte aus einer XL2 den Motor in eine V50 einbauen, und natürlich paßt der Ansaugstutzen nicht.

Kann man so einen irgendwo kaufen? Hab bis jetzt nix gefunden, nicht mal in der Suche (oder einfach nur zu blöd zum suchen?!)

Oder wer kann mir einer einen verkaufen, oder hat jemand da eine Vorlge (Schablonen) oder was weiß ich?

Nope wenns nen XL2 Block ist kannste den nicht kaufen, außer du stellst dir nen Menbranblock zusammen, hinterer Teil 3-Loch pk, vorderer Teil V50.

Wenn du nich so viel Geld ausgeben willst, nimmst du den 3-Loch Stutzen und lässt ihn passend biegen (mit erhitzen natürlich), oder du besorgst dir nen 2-Loch V50 Stutzen und flext den Flansch ab, das gleiche machst du dann beim 3-loch Stutzen.

Dann schweißt man das Rohr vom V50 Stutzen mit der passenden Biegung an denn 3-Loch Flansch.

Geschrieben

Mit Erhitzen hab ich auch schon probiert - hat allerdings nicht geklappt. Der Stutzen hat schön geglüht, aber selbst mit einem 4 kg Hammer hat sich nix gerührt.

Aus 2 mach 1 kann ich auch nicht machen, da der 3-Loch Stutzen für einen 20er Vergaser ist, und der 2-Loch nur für 19er und der Unterschied sieht ziemlich geoß aus, wenn man beide nebeneinander hält.

Geschrieben

Mit Erhitzen hab ich auch schon probiert - hat allerdings nicht geklappt. Der Stutzen hat schön geglüht, aber selbst mit einem 4 kg Hammer hat sich nix gerührt.

Aus 2 mach 1 kann ich auch nicht machen, da der 3-Loch Stutzen für einen 20er Vergaser ist, und der 2-Loch nur für 19er und der Unterschied sieht ziemlich geoß aus, wenn man beide nebeneinander hält.

Biegen is echt anstrengend und du brauchst nen guten Schweißbrenner, aber gehen tuts auf jeden Fall

Geschrieben
Aus 2 mach 1 kann ich auch nicht machen, da der 3-Loch Stutzen für einen 20er Vergaser ist, und der 2-Loch nur für 19er und der Unterschied sieht ziemlich geoß aus, wenn man beide nebeneinander hält.

Von klein auf groß ist doch kein Problem. Das 19er Endstück an der Schnittstelle innen etwas anschrägen, damit der Übergang nicht zu abrupt ist. Dann auf das 20er 3-Loch-Flanschstück schweißen. Falls Du den 20er Gaser fahren willst, brauchst Du halt noch einen (gebrauchten) 20er 2-Loch-Stutzen.

Geschrieben

Den Stutzen würde ich mit nem Dremel einfach anpassen. 20er-Stutzen im Xl2-Durchmesser gibt es für die V50 nicht, da müsstest du schon auf einen 24er-Stutzen gehen.

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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