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Opeltreffen der Opel IG Bremen


Empfohlene Beiträge

10Jahre!Es ist soweit!!!!!!!!!

1.Internationales Opelttreffen in Bremen Vom08.08-10.08.03

Händler,Brusher,Glasgravur,Pokale,Clubspiele,

Feuerwehrvorführung,Badesee,Festzelt und Party ohne Ennde :-D Eintritt 12? pro Fahrzeug

Infos:0179/6639935-- 0171/4100760

Anmeldungen bis anfang Juni!

Opel Ig Bremen

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hallo!!!

wenn ich mein auto bis dahin fertig bekomme, könnte ich mich auch damit anfreunden!

mal sehen!

muss morgen zum tüv...mal sehen was der noch so zu bemängeln hat, ich hoffe nichts!!! *daumendrück*

wie gesagt , mal sehen

bis dahin

gruss

das mopped

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@chris69 haste recht, die 07er wollen die uns wieder wegnehmen...die arschlöcher. habe daher morgen die h- kennzeichen abnahme. gerade die bremsen noch neu gemacht...der dürfte eigentlich nichts zu meckern haben...der kasper im blauen mäntelchen!!

@racer ich fahre ne 72er kadett b-limo automatic!

versuche auch meinen kumpel zu animieren, der fährt ne 78er kadett c-limo.

ich hoffe bis dahin!

gruss

das mopped

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vieleicht komme ich mit meinem C Rekord Caravan vorbei!

habe gerade auf der seite gesehen, dass ihr anscheinend auch so komische frontschleudern wie den astra fahrt, dann hat sich dat mit dem vorbeikommen für mich erledigt.

Bearbeitet von henning
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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