Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

möchte meine rennwelle wegen membrangebracuh zur schamlippe umschleiffen... hat irgendjemand erfahrung ob auch bei der sf eine 12 uhr stellung erreicht werden soll oder ist es da eher egal ???

*g* thomasd :-D

Geschrieben

@ThomasD

Strebst Du die 12 Uhr an und willst Du die Welle für die Membran strömungsgünstig hinzubekommen, gehst Du automatisch in die richtige Richtung. :-D

Standardmässig hat die PV sowas wie eine 35%ige Auswuchtung. Durch Wegfräsen vom Bogen u.ä. erhöhst Du gleichzeitig den Faktor, weil die "Hubzapfenseite" leichter wird und die andere Seite gleichzeitig "mehr Gewicht bekommt"... also eher von 35% in Richtung 40% marschiert. :grins:

Sowas um die 45% würde ich dann als optimal ansehen... :love:

Gruss,

Volker

Geschrieben

doch, aber man ist schnell über die grenze hinaus wo die welle nur noch nach unten fällt, ist kritischer als bei den px wellen

Geschrieben

hi,

also steg nun weg oder nicht ???? bei den largeframewellen mach ich den steg immer weg... soll im übrigen ne sf welle mit exzenterzapfen werden.... meine alte war nix 12 uhr und es hat eigentlich auch nicht fribriert...

*g* thomasd :-D

Geschrieben

@sepp

Mach weg das Ding, - wenn Du Dir mal alte Kurbelwellen anschaust, dann haben die auch nur einen "Balken" zwischen Hubzapfen und Wellensapfen.

Gruss,

Volker

Geschrieben

nö,nö volker! das gilt nicht! das ist schwedisch (denk ich) und außer ikea und inga kann ich nicht sehr viel!

eingebaut ist das ding schon mein ich und ich hab keinen speck auf ausbauen!

wie gesagt wird schon einmal passen und mehr als 18 ps :-D soll der 130er eh nicht bringen!

Geschrieben

@sepp

:-( schon Schwedisch... :-(

Vad menar Du? Jag fattar ingenting! Kan Du kanske snacka Tyska i stället?

= "Was meinst Du? Ich kappiere nichts! Kannst Du vielleicht Deutsch sprechen anstatt?" ...um's mal wörtlich zu übersetzen.

Hier noch was für Deinen Schwedischwortschatz: Geschwindigkeitsbegrenzung = hastighetsbegränsning :-(:-(:-(

18PS... klingt gut! Mal sehen was mein Malle so bringt. Habe ihn zwar inzwischen zusammen, aber wie das mit dem Gaser unterm Blech so passt ist mir noch nicht so klar... :-D

Gruss,

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab' gestern mal wieder den Koda 16 auf der Arbeit angefeuert und Pizzen für die Bewohner (und mich) gemacht. Leider keine Bilder, kam ich nicht zu. Ist echt Arbeit, das möglichst fix für alle hinzubekommen, wenn man auch noch alleine ist (die Bewohner können zwar in der Vorbereitung helfen, nicht aber bei der Durchführung)...   Teig hatte insgesamt diesmal 96 Stunden inkl. Stock- und Stückgare. Fand ich grenzwertig, aber aus organisatorischen Gründen ging's nicht anders. Hat aber super funktioniert, für 7 Teiglinge á 280g brauchte es ein knappes Gramm Hefe.
    • @Px150erik Ich hab' das mal zusammengeführt mit dem bestehenden Topic, da hier auch die genannten Kits Erwähnung finden.
    • Die Hardi-Pumpe macht in der kleinsten Einstellung 130 mBar und zieht 18W. Ich würde da eher auf die Pumpe tauschen anstatt den Vergaser, z.B. ne kleine Dell'Orto oder Mikuni Unterdruckpumpe...
    • Ist bei mir quasi Standard beim 33er. Ich habe für den Keihin einen originalen unbearbeiteten 6er, einen 4,5er auf ca. 7er geschliffen und einen 4,5er auf irgendwas bei 8-9 geschliffen. Den ganz mageren brauchte ich, um beim Drehschieber-170er das 4-Takten bei Minimalgas abzustellen. Aktuell ist der geschliffene 7er drin, das funktioniert bisher gut.
    • Du hast keine Kontrollleuchte und nur zwei Blinker, daher brauchst du ein 2-poliges Relais, z. B. das: https://www.scooter-center.com/blinkrelais-101-octane-ohne-signalton-12v-universal/p-40769.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung