Zum Inhalt springen

Ummeldung 80er auf 177


Empfohlene Beiträge

Ich bin grade ne PX 80 Lusso am umbauen. Folgende Sachen werden verbaut:

177er Polini, MMW Stutzen, TMX 30 PJ, RAM Air Luftfilter, PX 200 Haupt- und Nebenwelle, Cosa Kupplung verstärkt, JL Performance PX 150 Auspuff, Mikuni Benzinpumpe, Scheibenbremse, Drop Bar, Bitubo, Sebac, Lenkerblinker und sonst noch ein paar Sachen.

Meld ich den jetzt am besten auf einen 200er an, oder was??? Wo ist in der Nähe von Koblenz ein guter TÜV zum eintragen?

Schon mal danke im vorraus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir am Di. sagen, da lasse (versuche) ich in etwa die selben Sachen

eingetragen zu bekommen!

Aber was Du unbedingt brauchst ist ein Leistungsgutachten!

Diese wird dann in deine Papiere eingetragen! Wenn Du einen 177er hast

wird auch der 177er eingetragen (Polini oder Pinasco?)

Ein Geräuschegutachten wird dann vorort vom TÜV gemacht!

Dabei solltest Du den Auspuff aber gut dämmen, am besten ein abgesägtes

Käferrohr zwischen Krümmer und Auspuff dann ist er schön leise :-D

Aber ja nicht lange fahren, da durch den erhöhten Rückstau der Zylinder sehr heiss

wird! Also erst kurz vor dem TÜV rein und danach gleich wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Baujahr 93 oder 94

Ich glaub da nicht dran, bei dem Baujahr .... vielleicht kennst du denn Prüfer, aber sonst haste da nicht viel Chancen.

Ich hatte das gleiche Problem 91 Rahmen mit Motor und so .... geht nicht

alles ausgebaut in 84er Rahmen ..null problemo wegen dem Abgasgutachten

Halt mich mal bitte auf dem laufenden was passiert !!

wo wohnst du bzw wo gehs du zum tüv

gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da nicht so schwarz sehen wie Tomic, hab meinen Satz (Ok, ist im Moment nur n 135er :-D ) auch auf BJ '94 eingetragen bekommen. Ich war damit beim TÜV Bonn, war kein Thema. Sogar das keine Kennzeichnung auf'm Zylinder ist war egal, die mußte ich wegen elestart-Lüfterrad wegflexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zwecks eintragen, wenn das ne px80 ist wird sie ja als gedrosseltes leichtkraftrad versichert. wenn dann die eintragung erfolgreich war wird sie ja ein kraftrad. wie macht ihr das zwecks versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch auf Kisten die jünger sind als 88 Zylinder eingetragen. Wichtig ist dabei, dass das Gutachten eine Abgas-Prüfung gemäß ECE R40 enthält. Bei den Gutachten, die ich von der Nukes site habe, (135DR und 210er Malle), ist diese Prüfung enthalten. Hat mir mein Tüv-Prüfer erzählt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dr geht meines wissens nach auch nach 89 noch ohne abgasgutachten, aber um den gehts ja hier auch nicht. ich habe meine vespa (166er malle) einfach zum tüv hingebracht und es ist alles ohne zimpern eingetragen worden, obwohl sie bj 93 ist. wie schon öfters gesagt, es hängt hauptsächlich vom TÜV-abnehmer ab.

in diesem sinne, viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information