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Alten Spiegelhalter kaputgespielt - Ersatz?


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An meiner Rally ist noch der erste Spiegel montiert. Bis vor kurzem im tadellosen Zustand. ;-)

Nun hatte der Halter ein wenig Rost angesetzt und ich habe beschlossen Ihn zu überarbeiten. Dazu die Kleinteile in etwas Zitronensäure und etwas warten. Leider ist aus dem "etwas" einige Tage geworden. Und was ist, die Zitronensäure hat das Gewinde der Klemmhalterung weg geätzt. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Nun will ich meinen schönen langen orig Spiegel nicht verschrotten und suche einen Ersatz für die verschlissene Klemmschraube. Diese ist ja eher ein Normteil als ein Vespa spezifisches Teil.

Weiß jemand wo man so eine Halterung bekommt?

Ich danke Euch mal wieder für Eure Hilfe...

Grüße Brutus

post-29042-027615500 1283454873_thumb.jp

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Ist wenigstens das selbe Prinzip. Aber bist du sicher, das dass original Rally, geschweige denn original Vespa ist?

Moin,

ne bin ich nicht. Ich habe die Rally aber so 1980! vom Erstbesitzer gekauft. Für mich ist es zumindest gefühlt der Spiegel, der an meine Rally gehört.

Schon einmal Danke für Deinen Tip. Bei dem Preis kann man auf Verdacht kaufen.

Gruß Brutus

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Hast du zur Befriedigung der allgemeinen Neugier nicht mal ein Bild vom Spiegel?

Nun, wirklich nichts besonderes, nur:

- alt wie Baujahr

- lang und großer Durchmesser :thumbsdown:

- generell i.O.

- durch seine Befestigung in 2 Achsen (besser)einstellbar

Nun ich bin halt ein nostalgischer Typ der Sachen eher wieder in Stand setzt als sie zu ersetzt.

Der Tip mit dem Universalspiegel war ganz gut, der hat mich hierzu geführt:

http://www.louis.de/index.php?partner=zanox&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028914&zanpid=1413503136710012928

Gleiches Prinzip - ich hoffe die Schraube ist austauschbar.

Plan B ist der Dreher, Plan BB das neue Gewinde (M6 wird knapp)

Merci an alle Tip-Geber.

Gruß

Brutus

post-29042-080793400 1283690853_thumb.jp

Bearbeitet von Brutus
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    • Zu diesem Thema gab ich noch eine Frage. Von einen Bekannten hab ich gerade eine PX125 Lusso die in der Vergangenheit im Vergaserbereich gesabbert hat. Jetzt hab es einen Satz neue Dichtungen und gleichzeitig eine neue Vergaserwanne (über SIP von LML_23916710). die Leitung ist entlüftet und die Luftblase wandert auch schön Richtung Öltank. Nach etwa 5 km Probefahrt ist aber im Übergang der Metallleitung zum Ölschlauch auf etwa 5cm wieder nur Luft.  Die hab dann eine neue Schelle verwendet und wieder entlüftet, aber es kommt wieder zum gleichen Effekt. Kann die Ölpumpe irgendwo Luft ziehen? Für Tipps bin ich dankbar  schönen Abend 
    • vielleicht nur mein Anspruch an meinem Schaffen. Auch wenn natürlich die Haube alles erstmal abdeckt, so freue ich mich doppelt, wenn die Technik darunter einfach 1a gut aussieht. Aber jeder wie er will. Bei solchen Geschichten arbeite ich gerne mit Rohren und kleinen Halbkugeln um einen originalen "Touch" zu bekommen.   Als Beispiel eine kleine Anpassung, da de SI nicht zum Rahmen passen wollte.  
    • boah Kinder, das ist so ekelhaft gut hier ! gut, die Rechnung wird stattlich. Das letzte Hemd hat ja aber keine Taschen. Essen viel besser als in diesem Frankreich. Dagegen ist das Wetter in Spanien besser. Zum Ausgleich dafür ist Spanien jedoch billiger. Allerdings sind die Franzosen gerne mal feindseliger. Gleicht sich also super aus. Im Prinzip pari.   O Mei - morgen wirds sicher ein furioses Ende geben. Soviel Freud und Übermut gibt nen massiven Dämpfer ! Egal. lieber nochmal baden und der Dinge harren.
    • Tank passt. Wüsste erstmal nicht wie genau man das schöner machen sollte und warum? Dir Seitenhaube überdeckt ja alles.
    • Wir drücken die Daumen das es ihm schnell wieder gut geht.👍   Ansonsten:🥰
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