Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wie können mein Kumpel und ich seine Originale Vespa px 80 ohne was zu kaufen schneller machen?

Und kann man was machen, dass die Kupplung besser zu dosieren ist und nicht so schnappt?

Danke im Vorraus gruß Felix

Geschrieben

Absteigen und anschieben!!!!!

ne kleiner Scherz. Aber ohne Investiton wird da nix gehen. Ausser du lässt dir den Zylinder zum Geburtstag schenken. 135er DR rauf Hauptdüse tauschen und fertig.

Zur Kupplung kann ich nur sagen Beläge tauschen. Hab selber im mom. Probleme weil mein Roller beim wegfahren Schlagartig anreißt, is aber bei mir wohl eher die Primär.

Geschrieben

Na siehste, passende Tipps gibts schon. Würde zum DR135 noch nen Sito Plus Auspuff empfehlen, der dreht unten herum etwas besser, als der originale und macht ganz viel Lärm, so dass man sich auf der PX deutlich schneller "vorkommt" :-D

Ohne Investition geht nur eines: PX in nen MB Sprinter laden und losdüsen....

Geschrieben

du kannst auch anfangen deinen orginal 80er kolben zubearbeiten,die fenster zu vergrößern und deinen orginal 80er kopf abplanen lassen und was rauskommt sind höchsten 5km/h mehr und etwas mehr anzug;

da kann ich mich nur allen anderen anschliesen und sage: kaufe dir nen 135er DR ist ein schön zufahrender drehmoment zylinder oder halt dann gleich einen 139er Malossi,der is halt dann mehr auf drehzahl ausgelegt.

P.S:der 135er DR hat ne Kühlrippe mehr als der orginal 80er Zylinder, der 139er malossi hat gleichviele Kühlrippen wie ein orginal 80er zylinder. aber das nur am rande. bei uns haben nämlich "früher" gerne die beamten von der rennstreife die kühlrippen gezählt! na ja iss bald schon 11 JAhre her. keine ahnung ob die s heute immer noch so machen oder deinen Roller gleich aufladen und zum TÜV schleppen, so wie sies heute bei uns mit den plastikbombern/staubsaugern machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung