Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riefen in der Laufbahn.....

Featured Replies

Geschrieben

Habe einen 139er Malossi mit angepassten Überströmern und geöffneten Kolbenfenstern.

Bin gestern mal 20 Minuten mit wenig Gas rumgefahren um das gute Stück mal ein wenig einzufahren, allerdings ist das Kerzenbild extrem komisch und der Auslass wies nach der ersten Probefahrt schon Riefen auf. Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

Setup:

Malossi 139ccm, Überströmer angepasst, Kolbenfenster geöffnet

Pep 2.0

24er SI (160/BE3/120)

Nebendüse 52/140

Mir sind beim anpassen der Überströmer ein paar wenige Späne eins Kurbelwellengehäuse gefallen, deswegen habe ich das Kurbelwellengehäuse mit Motorenöl leicht gespült um diese rauszubekommen, habe den Block allerdings einen halben Tag abtropsen lassen. Aber nach 20 Minuten fahrt sollten doch auch diese Reste verbrannt sein.

post-34893-029640800 1282379453_thumb.jp

post-34893-061623900 1282379469_thumb.jp

post-34893-016033100 1282379481_thumb.jp

Geschrieben

Die Späne die im Kurbelgehäuse waren sind nun raus, da kannst du sicher sein. Wobei man aber keine Ü-Strömer am zusammengebauten Block anpassen sollte finde ich...

Hast du denn die Kanäle und den Auslaß im Zylinder entgratet? Das hilft den Kolbenringen enorm leichter über die Kanalöffnungen zu fahren.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen! Habe alle Kanten entgratet, sind ja im original Zustand schon ziemlich kantig.

grüße hannes

Geschrieben

Dann passt das schon. Richtige Riefen sind das ja nun auch nicht. Vergaser und Zündeinstellungen müssen jedoch passen!

Geschrieben
  • Autor

Ui, hab ich schon wieder vergessen, Zündung wurde natürlich auch abgeblitzt un Kolbenringe sind auch richtig rum montiert.

grüße hannes

Geschrieben

was ist an dem kerzenbild denn bitte komisch???

Geschrieben
  • Autor

Auf dem Foto erkennt man es nicht richtig aber es erscheint so grau/schwarz. Etwas komisch für einen zu fett abgestimmten Vergaser, allerdings bin ich nicht der Crack in so Sachen.