Zum Inhalt springen

italjet formula 125


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Ersatzteillager :thumbsdown:

Ansonsten könnte es mit der Teileversorgung schwierig werden für dieses Modell, weil Italjet meines Wissens seit Jahren pleite ist und die Zweizylinder-Formulas nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern in Deutschland zählten. Im Gegensatz zu dem weiter verbreiteten Italjet Dragster mit Piaggio Motoren war der Zweizylinder Motor wohl ziemlich einzigartig beim Formula verbaut.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,was haltet ihr von einem italjet formula 125,kann so ein teil bekommen aber bin mir nicht sicher was ich damit machen soll.leider zerlegt aber kommplett.gibt es überhaupt noch ersatzteile und wenn wo.

aufs baujahr achten, die ersten modelle hatten ruck zuck kurbelwellenschäden. soll anfällig sein und viel wartung verlangen.

was so die diva kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant waren die Dinger ja schon. Mit Achsschenkellenkung und 2-Zylinder war er der konsequenteste und außergewöhnlichste Spochtroller seiner Zeit.

Aber der Motor kann bei den frühen Modellen einen Arsch voll Ärger machen. Ein Kumpel von mir hatte einen aus dem ersten Baujahr und hat in ungefähr vier Jahren drei (!) Kurbelwellen verbraucht. Okay, er ist ziemlich gassig gefahren, aber mit dem Gilera Runner, den er später hatte, gabs viel weniger Probleme.

Wenn überhaupt, dann in gutem Zustand kaufen, und wenig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Teil von allen Plastikrollern noch am aktzeptabelsten, der Motor hat irgendwie was. Kaufen würde ich mir das Teil nicht.

Kann mich dran erinnern, dass die Karre in irgendeiner alten Rollerzeitung nen Testverbrauch von sage und schreibe 6,4Liter hatte und dass die werksseitigen Leistungsangaben (115 km/h Spitze?) etwas sehr hochgegriffen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information