Zum Inhalt springen

Smallframe-Kurzhub


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin gerade dabei meine ehemalige PK 50 S Bj. '83 zur 125er zu machen...

...wer hat ne ahnung was ich bei folgendem setup anfangen könnte?

PK 50 S, 50 N Motor, elektronische Zündung

19.19er SHBC-Vergaser (im moment HD 92, Chokedüse 60 und ND 42)

Rennwelle (DrehschiBÄR)

105ccm Malossi ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/31869100/Rennzylinder+MALOSSI+102ccm.aspx )

3.00 Primär, verstärkte Dreischeibenkupplung

Zirri Silent

Zündung ca. 17 Grad vor OT, Kerze B8HS

Dreht die unteren 3 gänge hübsch (30, 60, 80 nach Tacho), kommt im 4. aber nicht mehr vorwärts/hält nur die Geschwindigkeit!

Einfach mal Sprit mit höherer Oktanzahl (momentan 98)?

Oder den Auslass am Zylinder vergrößern?

Mehr Hubraum (112 ccm Polini doppelt gesaugt) oder mehr Ansaugquerschnitt (24 mm) empfehlenswert? (liegt alles sowieso rum)

ach so, und nen Prollini Evo Puff gibts auch noch, zwar PK-version, aber passt net so wirklich... ne Alternative?

PS: mit der Sito Banane hat der 4. zwar gezogen, aber dafür auch blos bis 85 km/h...

PPS: Zylinder ist noch komplett unbearbeitet, am block wurde gefräßt 'was geht', damals für nen polini 75ccm Alu racing-Zylinder mit schlitzverzahntem Auslass...

Was Bringt den 4. Gang so weit zum ausdrehen das die Gute zu ner 'offenen' 125er wird?

Grütze...

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND=42, sitzt Seitlich, kommt man von aussen ran (ohne Vergaserausbau) und sowas hatte vorher noch keiner meiner SHB's (ne Plastikschwimmerkammer auch nicht :thumbsdown: )

edit: PIS sagt du hast recht, müsste aber stimmen, oder??? Werd heute mittag mal abdüsen und nochmal Blitzen

Reifen sind 3.00-10, Heidenau Semi-Slicks (K50?) mit 2.00 Bar Luftdruck :crybaby:

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND=60, sitzt in der Schwimmerkammer, die 42er sitzt Seitlich, kommt man von aussen ran (ohne Vergaserausbau) und sowas hatte vorher noch keiner meiner SHB's (ne Plastikschwimmerkammer auch nicht :thumbsdown: )

nochmal: was du als ND bezeichnest, ist die chokedüse. die ND sitzt beim SHB außen am vergaser.

siehe auch GSF wiki.

reifen sind ok, hatte nur den verdacht, dass du 'nen 3.50er fährst, wodurch die gesamtübersetzung nochmal arg verlängert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade mit editieren beschäftigt ^^

hoffentlich bringt abdüsen was, kerzenbild stimmt nämlich soweit (bei volllast schokobraun, drunter bisschen heller...)

werd dann mal in richtung mager gehen und erfolg/misserfolg melden, ansonsten wird dann der auslass größer...

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haptdüsen 90 und 88 bringen den Bock weiter zum ausdrehen, 88 ist noch drin, aber der Ganganschluss fehlt nach wie vor...

leicht bergab dreht sie wie hölle, aber auf der ebene mit gegenwind oder 2 prozent steigung wird man immer noch langsamer

danke mal für alle Tipps/hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal nen andern Auspuff probieren. Ein Kumpel fährt auf der PK nen 105er Polini mit 19er SHB und Sito Plus zieht sogar die 2.86 Übersetzng. Der Zirri Silent kommt halt erst recht spät. Die läuft ehrliche 90- 95 auf der Ebene.

Außerdem würde ich mal die Quetschkante kontrollieren.

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der sito banane waren 85 drin (find hier mal ne lange ebene :thumbsdown: ),

aber jetzt zur geplanten lösung:

im lauf der nächsten woche werd ich mal den auslass vergrößern (dezent),

ein abgedrehtes lüra montieren und evtl. nen zzp-versteller nachrüsten (hat jemand nen schaltplan für sowas?)...

außerdem wird der Polini Evo angetestet, der müsste ja schon mal früher kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an deinem auspuff, ich hatte den auch drauf aufm 102er doa mit 20er shb. der kommt echt erst sehr spät, dann aber gewaltig. ich hatte die 3.00er übersetzung mit kurzen 4. von drt. das ging... allerdings ist das nich so prickelnd abzustimmen gewesen mit dem shb. ich denke nen 24er tut da bestimmt gut.

und sonst:

mit der sito banane waren 85 drin (find hier mal ne lange ebene :thumbsdown: ),

aber jetzt zur geplanten lösung:

im lauf der nächsten woche werd ich mal den auslass vergrößern (dezent),

ein abgedrehtes lüra montieren und evtl. nen zzp-versteller nachrüsten (hat jemand nen schaltplan für sowas?)...

den gibts doch fertig zu kaufen, zb. bei sip, nennt sich "vespa add on" oder so

außerdem wird der Polini Evo angetestet, der müsste ja schon mal früher kommen ^^

von dem ließt man aber auchnichts gutes

vielleicht nen vsp (bastelkit oder so) oder nen pm 40 ma testen mit entsprechend größerem vergaser.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information