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Geschrieben

:-D he leutz ich bins schco wieder. also ich hab mir das jetzt ma so überlegt. ich will richtig dampf unter meiner haube haben und den erreich ich doch eigendlich nur mit nem polini 130ccm zylinder. also ich will jetzt nicht glei auf zirri und co, aber der reicht doch. was müßt ich denn dann no alles verändern das ich den ohne prob. fahren kann. ich hab jetzt nen 19/19er gaser, 4 scheiben kupplung, sito(der soll au bleiben, is net so auffällig), 3.00 übersätzung( sollt au bleiben, hab dann ja nen gescheiden zug), und ne rennwelle. für den polini brauch ich doch dann ne langhubwelle, und die hat ja wiederrum nen größeren konus, sprich ich brauch ein neues lüfterrad und somit kann ich mir au glei nen kontgtlose zündung kaufen, oder. ooh man das wird wieder teuer, oder gibts au ne langhubwelle ohne größeren konus oder irgendwie ne möglichkeit das es net ganz so teuer wird???

ich dank euch jetzt scho ma

hau rein hein

by psalter

:-(:-(:-(:-( :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich weiss ja net ob die 3.00 übersetzung wirklich sinnvoll ist.

also was du machen kannst ist einfach nen 110er polini zu kaufen,brauchst keine neue welle,keine e-zündung,und kein neues LüRa.

und du kannst ja wenn du willst(was ich dir aber nicht empfehle)den sito dranmachen.

aber ehrlich mal gesagt,wenn du dampf willst,kannst du das mit dem sito vergessen,alles was du an power bekommst,macht der auspuff zu nichte.

also banane oder was anders,aber kein sito oder orig. puff..

ich finde der 110er reicht auch vollkommen.

und zum vergaser:

der 19er wird dir nen schönen kolbenklemmer bescheren...

da empfehle ich dir doch lieber nen 24er vergaser..

Fazit:

empfehlung von mir:

Polini110

19er vergaser

et3 banane oder polini left(oder was anderes,nur nicht sito,willst ja trotzdem dampf)

3.00er übersetzung oder 2.86er

die welle ,zündung und LüRa können bleiben..

Gehäuse,ü-ströme und auslass bearbeiten

CU,Ivano

P.S: Und falls du doch nen 133er mit schub willst:

Polini133 Mono

2.86er oder 2.54 er Primär

24er vergaser,wahlweise membran oder normal

down &forward,oder andere

ü-strömer anpassen,einlass-,auslass-,gehäuse anpassen(bei membran den einlass,ganz wichtig!!)

rennwelle

e-zündung

:-D

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Aloah,

ich würd aber auf keinen fall die 3.00er fahren!!!hol dir ne 2.56er oder wenne den noch kürzer übersetzen willse ne 2.86er!! !aber auf keinen 3.00er!

du kannst malbei egay nach sachen gucken!!! ich hab auch noch ne rennwelle für die 125er! kannst dich ja mal per pm melden :-D

Ich glaube die et3 zündung hat den selben konus, oder irre ich mich da????

gruß

malte

Geschrieben

Hätte dir da nen Simonini Tailgun ans Herz gelegt hab ich sogar noch einen da :-D .

Übersetzung kann ich dir ne 2,60 Polini Alu "geben". Wenn du Interresse hast dann kannst dich ja mal melden PM

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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