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Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe heute mal meinen Tuning Motorblock zur Hand genommen den ich in der Bucht ersteigert hatte und ihn erstmal von den 2-5cm Dreckschichten befreit...

Was finde ich darunter? Ein für mich undefinierbares Material mit dem ein Stück Stahl eingeflickt wurde.

Die Stelle finde ich jetzt nicht so dramatisch, wie dort was ausbrachen kann frag ich mich, aber ...

Meine eigentliche Frage:

Kann mir jemand sagen was das für ein Materialzeugs ist und wie ich das am besten wieder runter bekomm?

Ich hab einen Mitarbeiter der perfekt Alu schweißen kann, der soll mir über die defekte Stelle dort ordentlich ein Alublech reinbraten...

Bevor das geht muss aber das alte erst ab ... und der scheiß ist steinhart ...

Bitte um Inputs!

Danke

LG

Martin

Hier die Bilder:

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Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach so einem 2-Komponenten Kleber aus. Mit Lösungsmitteln wirst da wohl nix, ich würde mal versuchen den Kram mit einer Zange runterzubröseln und die Reste mit Dremel&Co runterfräsen.

Bearbeitet von Carsten84
Geschrieben

Ausbruch an der Stelle ist relativ normal. Da ist normalerweise ein Auge mit Gewinde für die Lüfterradabdeckung an der Stelle. Das bricht da wohl gerne aufgrund von Vibrationen oder anderen mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Habe auch zwei V50-Blöcke, die an der selben Stelle gebrochen/gerissen sind.

Siehe hier:

picture-0056.jpg

Geschrieben

eben - drum wollt ich ja vorher fragen ob jemand weiß was das is und wie das am besten abgeht, bevor ich blöd mit gewalt ran geh und der block dann noch mehr kaputt ist.

aufnahme für lüfterradabdeckung... ooookeeee...

dann müssen wir dort wohl auch noch ein gewinde reinschneiden nachm einschweißen ... :thumbsdown:

Geschrieben

hallo!

wie versprochen die bilder von der blockreparatur.

habe zuerst das material mit stemmeisen und hammer auf mehrere parts runtergekloppt.

habe gesehen dass sich das reingeflickte material nicht gut mit dem block verbunden hatte

damit gings dann recht passabel ab.

danach hab ich die bruchstellen mit der feile plan gefeilt und für das schweißen vorbereitet

danach haben wir dann ein passendes alu stück eingebracht.

bild 1+2 : davor

bild 3+4+5 : danach

lg

martin

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Geschrieben

nene das gewinde kommt schon noch!

da wird vermutlich dann ein loch gebohrt (dort wos hin soll) und dann eine "gewindebuchse" eingepresst die es fertig gibt...

da aber mein schwager derzeit urlaubt, der weiß wo das in der werkstatt rumfleucht und wie man das am besten macht, musste das noch ein wenig warten :thumbsdown:

lg

m

Geschrieben

yo!

ihr habt natürlich recht, das ist mir heute auch aufgefallen!!! *g*

das war ein denkfehler von mir.

habe aber vor eine mutter so hinzuschleifen dass die dann dort dran passt als "ersatzgewinde"

hatte die position mit der oberen verwechselt wo das gewinde von oben rein geht...

werd mich da am wochenende mal über machen...

Geschrieben

versuchen kann mans ja mal, falls es nicht klappt gibts dort halt keine schraube :thumbsdown:

sieht doch aber trotzdem schon weit besser aus als mit der komischen ursprünglichen pampe

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    • Fall jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren. Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack haben und eine gute Blechsubstanz. Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe das mal deutlich eingegrenzt.    Wer hat denn noch eine Motovespa?
    • Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr…   Ist viel angenehmer zu handeln…
    • sieht man etwas schlecht, weil hinter dem fernseher, aber so simmmehts aus...letztes foto, ........................... rechts schwarzer kasten, altes foto, dass ist die box
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