Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Zündfunke aus Zündspule

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Bei meiner V50 tritt folgendes Problem auf. Bei meiner Zündung kommt aus der Spule kein Funke. Wenn ich das rote Kabel direkt aus der zündung nehme und an masse halte, habe ich einen guten funken. Habe dann die spule gewechselt. Leider ohne erfolg. Kabel sind alle angeschlossen. Licht funktioniert wenn ich den kickstarter trete.

Ich habe eine 6 Volt kontaktzündung. Weiß jemand rat?

Geschrieben

Hä? Hast du vielleicht eine innenliegende Zündspule, so dass du die äußere gar nicht brauchst?

Geschrieben

es ist definitiv keine Innenliegende Spule vorhanden. Habe alle Kabel von der ZGP neu eingelötet. Das Komische hier ist aber, dass bereits ein Funke aus Spule und Zündkabel kam, dieser aber nun ausbleibt. Durchgang Zündkabel und Stecker i.O.

Geschrieben
  • Autor

So, einen Zündfunken haben wir jetzt wieder! Das blaue Kabel war in der

Zündung selber gebrochen.

Starten tut sie aber immer noch nicht, weil der Zündfunke zu schwach ist.

Wir haben jetzt noch ein Problem festgestellt. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich dann

die Bremse betätige geht es aus? Ich schätze das wir am Bremspedal selber das schwarze und blaue Kabel

vertauscht haben. Könnte davon auch das Problem mit dem schwachen Zündfunken kommen. Oder könnte das mit dem

Bremslicht auch an was anderem liegen?

Und noch eine Frage habe ich, wenn die ZGP falsch eingestellt ist, startet dann der Roller garnicht oder nur

läuft er dann nur schlecht! Ich vermute nämlich bald, das es an einer falsch eingestellten Zündung liegt!

Geschrieben

würd eher auf nen falschen bremslichtschalter tippen. gibts als öffner und schliesser

naja, wenn die zündung verstellt is kanns auch sein das er gar nich an springt oder schlecht läuft. kommt eben drauf an, wie weit das ganze daneben is

Geschrieben
  • Autor

Brauch ich denn den bremslichschalter als schließer oder öffner? Aus der zündung kommen folgende kabel: rot, grün, schwarz, blau und gelb. Wobei das gelbe nirhens angeschlossen ist, weil ich keine blinker montiert habe. Ich meine ich hätte momentan den öffner drin. Der schließer ist ja für die 4-fach blinkanlage. Lange rede kurzer sinn, brauch ich den öffner oder schließer?

Kann es auch sein, dass es nicht richtig funktioniert, weil vorne am lichtschalter was nicht richtig angeschlossen ist? Das licht kann ich ausschalten, kann zusätzlich nur mit sofitte fahren. Am schalter kommen folgende kabel raus: schwarz, rot, grün, violett, braun, weiß und grau. Kann da irgendwas falsch sein trotzdem alles leuchtet?