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Geschrieben

Ich habe leider das Problem mit 2 !! Seitenbacken, dass diese bei der Schwungabdeckung streifen.

Sprich die Backen müssten passen, auch die Vespa ist in der Flucht und steht gerade!

Aber warum streift die Backe oder warum ist hier um ca. 1-1,5 cm zu wenig Abstand.

Die Abdeckung der Schwung ist auch kein Nachbau. Aber vll passt diese nicht.

Wäre eine LU 1954, die Abdeckung sollte ja eigentlich passen!

Ich habe die Stellen, wo Abschürfungen zu sehen sind, schwarz markiert

Ich ersuche um Hilfe!!

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Geschrieben

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Die LU 1955 aufwärts hatten ja die andere Version der Schwungabdeckung die mE schmäler ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier andere Seitenbacken gegeben hat.

Wo liegt der Hund begraben?!?!?

Geschrieben

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Die LU 1955 aufwärts hatten ja die andere Version der Schwungabdeckung die mE schmäler ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier andere Seitenbacken gegeben hat.

Wo liegt der Hund begraben?!?!?

da liegt er...

Geschrieben

Meint ihr die Gummis, wo die beiden Motorblockschrauben (re+li) durchgehen?

Wenn ja, kann das wirklich der Grund sein! Wäre natürlich suuuper!

Aber wie bekommt man diese raus und wieder rein? Rein geht ja sicherlich leichter, aber die alten raus? Hitze??

Danke

Martin

Geschrieben

tippe auch auf die falsche backe.. wenn die gummis durch wären müsste das rad ganz schön schief stehen um den versatz so auszugleichen...

Meint ihr die Gummis, wo die beiden Motorblockschrauben (re+li) durchgehen?

Wenn ja, kann das wirklich der Grund sein! Wäre natürlich suuuper!

Aber wie bekommt man diese raus und wieder rein? Rein geht ja sicherlich leichter, aber die alten raus? Hitze??

Danke

Martin

Geschrieben

Meint ihr die Gummis, wo die beiden Motorblockschrauben (re+li) durchgehen?

Wenn ja, kann das wirklich der Grund sein! Wäre natürlich suuuper!

Aber wie bekommt man diese raus und wieder rein? Rein geht ja sicherlich leichter, aber die alten raus? Hitze??

Danke

Martin

Hallo Martin,

schau doch mal in mein Topic.

Habe gerade die Schwingengummis ausgetauscht. Das stellt kein Problem dar.

Nich mit Hitze sondern mit Körner und kleinem Meißel das Rohr leicht hineinbiegen.

Dann mit dem Schraubenzieher seitlich in die Gummis rein und raushebeln. Neu Gummis mit Silikon rein und die Scheiben wieder zusammenpressen.

Das wars. Schau Dir bei mir die Gummis im Beitrag an und überleg mal welche Schiefstellung da mit dem Hebel zustandekommen kann.

Gruß

Stefan

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
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