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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine GS3 mit PX Motor (ohne Batterie). Während der Fahrt ging auf einmal der Motor aus und sprang auch nicht mehr an. :thumbsdown:

nachdem ich die Zündkerze überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ich keinen Zündfunken mehr habe.

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Was könnte denn defekt sein?? Zündschloss oder Kabel ?? Nur komisch das es auf einmal während der Fahrt war.

Ach ja, bei laufenden Motor kann ich das Licht mit dem Zündschloss ein/aus schalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen?? :crybaby:

Grüße

Dieter

Zündkerze überprüft: Wie? Eine neue genommen oder nur angeguckt?

Geschrieben

Wenn ich aus der CDI das äußerste Kabel rausziehe springt er sofort an.

Das grüne Killkabel von der CDI (außen) zum Zündschloß hat unterwegs irgendwo Massekontakt. :thumbsdown:

Geschrieben

Das grüne Killkabel von der CDI (außen) zum Zündschloß hat unterwegs irgendwo Massekontakt. :thumbsdown:

wie kann ich das überprüfen?? Kabel von CDI ans Zündschloß legen?? Wenns immer noch nicht geht dann ist es das Zündschloß defekt - oder??

Lieg ich da richtig? :crybaby:

Grüße

Dieter

Geschrieben

Ohm-Meßgerät zwischen Masse und (an der CDI abgestecktem) grünem Stecker hängen.

Muß bei Schalterstellung ON und auch bei abgestecktem Stecker am Zündschloß unendlich anzeigen.

Geschrieben

Wenn das Kabel auf Masse geht, geht der Motor aus.

Das Kabel vom Zündschloss abmachen und auf Masse legen.

Neues Kabel auf Zündschloss legen, altes abmachen.

Dann sollte sich der Fehler finden lassen.

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