Zum Inhalt springen

Sprint Originalmotor - lohnt sich ein Si24/24?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre eine Sprint 1.Serie, die einen neuen Vergaser braucht.

Jetzt noch drin: 20/17, und Originalauspuff drunter.

Moped wird einen Standard PX-Auspuff bekommen.

Macht es Sinn einen 24er einzubauen (anstatt des 20/20ers)?

Welche Bedüsungen fahrt ihr und könnt ihr empfehlen?

Oder kann ein anderer Gaser sinnvoll sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

wurde der 20.20er Vergaser bei einer 125 oder 150 Sprint verbaut? Was kann ich mir unter entschieden besser vorstellen (mehr Top Speed, besserer Durchzug,…)?

150er.

"Entschieden besser" in meinem Fall, weil vorherige Probleme weg sind...

Trotzdem nicht nur eingebildet besserer Durchzug und paar kmh mehr.

Absolut vollgasfest mit der mitgelieferten Bedüsung des 20/20er und einen Tick zu fett, perfekt -

kann da natürlich nur für diesen Motor sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er.

"Entschieden besser" in meinem Fall, weil vorherige Probleme weg sind...

Trotzdem nicht nur eingebildet besserer Durchzug und paar kmh mehr.

Absolut vollgasfest mit der mitgelieferten Bedüsung des 20/20er und einen Tick zu fett, perfekt -

kann da natürlich nur für diesen Motor sprechen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Mit welcher Bedüsung wurde Dein Vergaser ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muss mich hier mal reinhängen.

Meine 73er Sprint Veloce hat einen SI 20/20D verbaut und HD 82, HLKD 160/BE3, ND 50 (steht nur 50 drauf).

Laut Wiki gehört ein 20/20C (Unterschied?) rein mit HD 102, 160/BE3 und einer ND 48/160.

Ist meine HD nun zu mager? Scheint alles original zu sein. Richtig fahren konnte ich sie noch nicht, da Winter und keine Zulassung.

Bearbeitet von Blechritter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Themenstarter kann ich dazu nur Allgemeines sagen (da anderes Modell= alte Sprint).

Das hier kennst du wahrscheinlich,

Vergaser Dell'orto SI Einstellung

und es gibt sicher einiges zur O-Veloce-Bedüsung.

Allgemein würde ich nicht von der Theorie ausgehen, was da "original scheint" oder "drauf sein sollte".

In fast 40 Jahren hat sich vielleicht auch mal einer eine 82er HD passend gemacht.

Es hilft nur Praxistest, also was "ist".

Ansonsten: kein Problem, kein Handlungsbedarf :thumbsdown:

Bearbeitet von ninjah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information