Zum Inhalt springen

Tankslapper


MITSCH

Empfohlene Beiträge

bei den Motorrädern heists Tankslapper, Lenkerschlagen hört sich scheiße an, aber wärum reists bei meiner PX ab Tacho 120 ab und zu den Lenker fast von anschlag zu anschlag, ohne das ich was dagegen tun kann? Könnte es am Lager oder am Stoßdämpfer liegen? Felgen und Reifen sind neu. Krieg sie dann nur durch ne halbe Vollbremsung hinten wieder abgefangen.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal auf ebeneren Straßen.... Hatte ich auch schon, allerdings nur bei Vollgas+120km/h auf wirklichen Holperstrecken!

Was für ein Fahrwerk hast du drin? Sind die Stoßdämpfer noch dicht? Wenn du bei Geradeausfahrt am Lenker rüttelst, wie weit schwänzelt dein Roller dann im Vergleich zu anderen (evtl. ausgelutschte Silentgummis, sonstwas krumm)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vorne ist (noch) ein derb ausgelutschter Carbone drinn, geht durch, sobald man im stand die Bremse zieht und sich nach vorne beugt, von Anschlag bis Anschlag wars nur 1mal, war sauknapp, seither lass ichs bei Tacho 110 bewenden. Straße war absolut eben und guter Belag. Kanns alleine am Stoßdämpfer liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kams eigentlich dazu? Bei mir hat sichs vorher schon etwas angekündigt, die ganze Fuhre wurde etwas unruhiger als sie ohnehin schon war. Dann hat mit einem Mal der Lenker ausgeschlagen! Es hat sich eben vorher schon spürbar aufgeschaukelt, was ich aber einfach ignoriert hab...

Das hängt eben sehr von den Umständen ab. Passiert vor allem, wenn das Vorderrad entlastet ist (deswegen schreib ich Vollgas) und auf unebenen Strecken...

Falls du Motorettas da hast, vor ein paar Jahren war mal die "Cosmic Girl"-PX drin, die hatte einen Lenkungsdämpfer am Vorderrad angebracht! Der ist dann das ultimative Mittel gegen Lenkerschlagen!

Mein Bruder hat aber gemeint, dass ihm das letzt auch auf meinem Roller passiert wäre, allerdings auf ebener Strecke. Muss ich noch mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist eine zu weite Jacke dran schuld! Habe ich auch ab 120!

Die Unruhe, die sich aus einer flatternden Kleidung ergibt, überträgt sich schnell auf's Fahrwerk!

2 Ratschläge:

- zieh bei high speed nicht so am Lenker! :0

- fahr in Leder oder Badehose :D

Seit dem sind bei mir auch über 140km/h wieder drin!

:-D  :0  ;)  :D   :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information