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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute da ein neues auto her muss , trenne ich mich leider von meinem im winter komplett neu aufgebauten m1l motor auf et3 gehäuse!

folgende teile sind neu:

m1l alt komplett ansauger auf 32mm aufgedreht 128/188

30er koso

51 er mazzu rennwelle

xl 2 kupplung

stehbolzen

alle lager und simmerringe

franz auspuff mit lth carbon dämpfer

motor kommt einbaufertig mit et3 zündung, bremsankerplatte usw...

motor lief seit dem zusammenbau ca. 600 km !

diagramm hab ich von dem motor keines dürfte aber laut popometer irgendwas um die 18-19 pferds haben!

läuft fein so 120 kmh und is dank lth dämpfer nicht so laut !!

bilder:

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post-21712-043128000 1279128922_thumb.jp

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steht in bischofshofen

kostet inkl. versand nach de und at 1100.-

gehört mir

is nirgens sonst

lg

patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

hi!

montiert is eine pk 12 volt zündung !

et3 grundplatte und lüra liegen bei! ;)

preisverhandlungen und anfragen , bitte per pm!

aber is ja kein geheimnis, ohne franz 900.-

lg

patrick

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  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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