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PX 80 Lusso Motor + 139er Malle Satz in Teilen


Obstler

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

muss mal wieder Platz schaffen.

Erstmal zu den regeln.

Alles meins.

Nirgends anderswo angeboten.

Standort Nördlingen

Preise OHNE Versand.

1) Zum Verkauf steht ein kompletter Px 80 Lusso Motor zerlegt.

Dabei ist neben dem originalen 80er Satz noch ein 139er Malle.

Beim Malle müssten evtl. die Kolbenringe neu.

Gehäuse hat keine Risse oder Ausbrüche.

Drehschieberfläche top.

Fehlteile sind:

Polrad

Auspuff

evtl. die ein oder andere Schraube.

Ansonsten komplett.

Preislich setze ich mal 169 Euro an.

Verkauf erstmal komplett.

2) Motorgehäuse PX 80 Alt

Wurde auf Höhe des Kickstarters mal geschweisst.

Motor lief vor Schlachtung und war Dicht.

Ideal als Alltagsmotor bzw. IDEAL als Schnittmodel fürs Wohnzimmer. :)

Preislich hier mal 20 Euro

Bilder gibts auf Anfrage.

Gruss obstler

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So die Herren,

alles noch zu haben.

Aufgrund der vielen Nachfragen jetzt noch mit ein paar Bildern.

Auf den Bildern fehlt allerdings der Malossi und die ZGP.

Die letzten Bilder sind vom nackten, geschweissten PX 80 alt Block.

Gruss

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So und jetzt noch Bilder vom Zylinder.

Hat etwas gedauert, Sorry.

Kolbenring sieht doch noch gut aus. Hatte ich anders

in Erinnerung.

1 Kolbenbolzenring fehlt.

Ansonsten siehe Bilder.

Beim zerlegten Lusso Motor sind übrigends 2 Wellen dabei.

Bei Fragen einfach melden.

Gruss

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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