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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute habe bei meinerV50 folgendes Problem. Bei längeren Vollgas, fühlt sich die Vespa als würde sie keinen Sprit bekommen oder ein klemmer haben. Wenn ich ein wenig vom Gas gehe 3/4 ist es wieder normal.

Benzileitung ist neu. Kein Rost im Tank. Gaser gereinigt

Mein setup 75 Polini 3 Überströmer,16/10 Gaser mit 67 HD, 3 Gang, 9 Zoll, und Sito Banane.

Bin dankbar für jeden erfolgreichen tip

Gruß und Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Würde sagen gaser sowie dementsprechend zu kleine HD.

Nen 16:16er mit ner hd 70+ sollte Abhilfe schaffen.

Lg Ralf

Edit: Meinte auch 16:15 hab mich aufm handy nur verdrückt;) Den Rest siehe unten, mit irgendwas zwischen 75-80 wirds schon passen.

Bearbeitet von Ralle008
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ralf, welche HD würdest empfehlen bei einen 16/15 Gaser. (Habe nur noch diesen im Regal stehen) :thumbsdown:

Gruß Adi

Bearbeitet von Adi
Geschrieben (bearbeitet)

72 würd ich sagen.

Zur Sicherheit fang bei 76 an und düs langsam runter.

Immer Schritt für Schritt. Lieber zu fett anfangen als zu mager!

Greetz

Ben

Edda empfiehlt Dir noch diese Seite: Klick mir!

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

72 würd ich sagen.

Zur Sicherheit fang bei 76 an und düs langsam runter.

Immer Schritt für Schritt. Lieber zu fett anfangen als zu mager!

Greetz

Ben

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jupp, 76 hd klingt gut. wenn ich mich nich irre, dann steht in der abe mit 16.15er gasern ne 74er hd. mit der sito banane würd ich aber vll bei 80, 82 anfangen.

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    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
    • Was? Eben hier drüber gestolpert    Ich werde unsere Telefonate und unsere lustigen Aufeinandertreffen vermissen. Du warst einmalig. Danke für alles, liebe Rita      
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