Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Optimierung JL D&F

Featured Replies

Geschrieben

Servus Leute,

muss euch mal um eure weitreichenden ERfahrungen bitten...

Fahre nen 133er Polini auf ner PV (mit Seitenfach).

Hatte den Polini vor Jahrem mal Plug&Play montiert dazu nen 24er Dellort und die Polini-Schnecke.

Hab mich nun dieses Jahr dazu entschlossen den Polini etwas zu optimieren, heisst ich hab den Zylinder oben unten etwas abgedreht, Übertrömer etwas aufgemacht, Geäuse angepasst (nicht aufgeschweißt), Drehschieber etwas angepasste, Auslass jungfräulich,.......

Als Auspuff konnte ich mir nen gebrauchten JL D&F besorgen und muss sagen im ersten Moment kam alles vor ein Drezahlwunder (80 im 2. sind drin - weiß nich ob das viel oder wenig ist aber vgl. zu vorher doch einen deutliche Steigerung). Leider geht im vierten gar nix mehr. Wirklich nix mehr. Wollte mich schon wieder dran machen um die Übersetzung zu ändern, bis ich den Auspufftest auf down-and-forward gelesen habe. DA ist der SIP D&F getestet und der is angeblich der gleiche wie der JL. Hat ja übelst abgeschnitten! Und wenn ich mir die Kurve anschaue weiß ich auch warum im 4. nix mehr geht.

Der Auspuff hat n megafettes Resoloch.

Nun meine Frage: Weiß jemand von euch warum dieser Auspuff diesesResoloch hat? Und was kann man dagegen tun? Dachte mir wenn ich den Auspuff schon eingetragen könnte ich villeicht die Basis nutzen und das Ding umschweißen. Is nur die Frage in welche Richtung. Länger machen, kürzeer machen..........

Also Falls jemnad nen Tipp wie ich diese Resoloch bekämpfen kann..........vieln Dank!!!!!!!!!

Und kommt erst mal wieder die Schnecke drauf..........

Gruss

Smurffy

Geschrieben

sauber putzen, neu lacken und ca 2 monate warten und hoffen das niemand ein ähnliches problem postet. wenn ja nochmal 2 monate warten, wenn nein ins verkauf-topic damit und anderen puff checken :thumbsdown:

sauber putzen, neu lacken und ca 2 monate warten und hoffen das niemand ein ähnliches problem postet. wenn ja nochmal 2 monate warten, wenn nein ins verkauf-topic damit und anderen puff checken :crybaby:

Geschrieben

Das Thema Auspuffbau ist so mächtig kompliziert, dass dir das entweder keiner so beantworten kann oder wenn er das könnte, das wohl nicht tun wird, weil mit er mit dem know how selber Auspuffanlagen entwickelt und anbietet oder aber sich mindestens sehr intensiv mit dem JL im speziellen beschäftigen müsste.

Wenn du nen Auspuff hast, der scheisse ist, bleibt nur abstossen und nen gescheiten besorgen.