Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raceman oder Paceman?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich bin bisher den Raceman von Schwalbe gefahren. Hat jemand Erfahrung mit dem Paceman (Fahrverhalten, Laufleistung..)?

Bin bei der Reifenwahl etwas eingeschränkt, da ich laut Fahrzeugschein nur Reifen mit der Freigabe für 150km/h (P) fahren kann...

Oder sonst noch heiße Tips?

Steven

Geschrieben

Bin bei der Reifenwahl etwas eingeschränkt, da ich laut Fahrzeugschein nur Reifen mit der Freigabe für 150km/h (P) fahren kann...

Respekt! :thumbsdown:

Geschrieben

Ü-150-Reisegruppe, ob der Harald da mithalten kann!?!?! :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

vor dem gleichen problem stand ich auch vor ein paar monaten - p - zulassung in den papieren.

hinten habe ich den raceman - bin ich auch mit zufrieden, vorne habe ich mir den paceman geholt, der ist zwar klasse, aber bei regen mag ich den überhaupt nicht. wenns richtig heftig regnet, fahre ich rechts ran. bei trockenheit ist haftung etc. allerdings schon hervorragend.

gute erfahrung hat ein bekannter mit den sava´s gemacht, die ebenfalls die "p"-geschichte haben. wenn der nächste reifen fällig ist werde ich einen sava holen.

alternative möglicherweise: reifenhersteller anschreiben

Geschrieben

Der Paceman ist die Weiterentwicklung des Raceman und bei Trockenheit ein richtig geiler Reifen - wir fahren den auch bei der ESC und sind gerade dabei die Dunlop-Freaks davon zu überzeugen, dass es auch eine Alternative gibt! Ist ein bißchen wie Apple gegen Microsoft! :thumbsdown:

Was das Nässe-Verhalten betrifft muss ich T5Pien Recht geben, denn da ist der Paceman garnicht glücklich mit! Was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist, dass die SAVA-Reifen zu empfehlen, wobei ich da vielleicht auch zu knickrig bin und ESC-Massstäbe ansetze - für den Hausgebrauch sind die SAVAs sicherlich ok.

Der Verschleiß beim Paceman ist etwas höher als beim Raceman.

Greets, Alex.