Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Additiv gegen verkoken?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich nach 10 Jahren meine PX zusammengeschraubt hab, fällt mir der obligatorische weiße Rauch ausm Auspuff auf. Es ist kein Benzin im Getriebe oder so.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kerze ziehmlich schwarz ist - also erstmal alles eingestellt. Allerdings dürfte der Zylinder verkokt sein. Sollte man ein Additiv a la Procyle 2-Takt Power in seinen Tank kippen?

PS: Hilft gegen den Rauch ggf. auch eine Auspuff innenreinigung?

Gruß Björn

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich nach 10 Jahren meine PX zusammengeschraubt hab, fällt mir der obligatorische weiße Rauch ausm Auspuff auf. Es ist kein Benzin im Getriebe oder so.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kerze ziehmlich schwarz ist - also erstmal alles eingestellt. Allerdings dürfte der Zylinder verkokt sein. Sollte man ein Additiv a la Procyle 2-Takt Power in seinen Tank kippen?

PS: Hilft gegen den Rauch ggf. auch eine Auspuff innenreinigung?

Gruß Björn

nein brauchste nicht.

lieber ein anständiges vollsynthetisches öl verwenden.

weisser rauch deutet auf getriebeöl hin :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

nein brauchste nicht.

lieber ein anständiges vollsynthetisches öl verwenden.

weisser rauch deutet auf getriebeöl hin :thumbsdown:

Erstmal Danke!

Ne, Getriebeöl isses nicht - hab den Schnüffeltest gemacht! Hab das SIP-öl drin - sollte also ganz ok sein....

Kann das Additiv schädlich sein? Bei dem Preis würde ich es damit mal versuchen wollen!

Gruß

Geschrieben

Erstmal Danke!

Ne, Getriebeöl isses nicht - hab den Schnüffeltest gemacht! Hab das SIP-öl drin - sollte also ganz ok sein....

Kann das Additiv schädlich sein? Bei dem Preis würde ich es damit mal versuchen wollen!

Gruß

probier dann gleich noch diese Magnente aus die man am benzinschlauch befestigt um weniger Sprit zum verbrauchen :thumbsdown:

ne jetzt im ernst, wenn da was weiss raucht ist irgendwas komisch, da hilft auch kein Additiv

Geschrieben

Gutes Öl ist der Schlüssel zu weniger Ablagerungen.

Ein gewisser Grad an Verbrennungsrückständen ist aber in jedem Fall normal.

Du schreibst, dass die Kiste erst grad fertig geworden ist. Wie viel km bist du seither damit gefahren?

Das was du als böses Omen wahrnimmst könnte nach einer Motorrevision auch erst mal nur auf die Verbrennung von Rückständen bei der Motorrevision hindeuten.

Allen voran wäre ein wenig mehr Info zum Motorsetup und den durchgeführten Arbeiten nicht schlecht! :thumbsdown: