Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wasserburg am Inn

meine

TüV bis nächsten Sommer

Farbe ist ein helles grün-mettalic

Preis ist VB 2500 Euro

handelt sich um eine deutsche Auslieferung mit Blinker und Zündschlüssel links am Blinkerschalter.

Sie fährt, bremst, leuchtet. 28000 km lt. Tacho

Bearbeitet von skipperfrank
Geschrieben

Mann, die ist schön und wenn´s eine Veloce wäre, dann würde ich starkes Interesse bekunden. Sag´ mal, waren diese Blinker typisch für 67iger Sprints? Sehe ich zum ersten mal. Ich kenne nur die mit Lenkerendblinkern.

Geschrieben

Frage!

1. wer hat lackiert

2. lackzustand

3. wie sieht der unterboden aus

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

lg Vespania

Geschrieben

1. wer hat lackiert

ein Lackierer , ist schon 30 Jahre her

2. lackzustand

Sieht aus wie ein Originallack, sprich hat patina und vorn am Kotflügel auch ne zerkratzte Stelle

3. wie sieht der unterboden aus

gut.

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

damit du was hast um Korinten zu kacken.

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

geräuche kommt hinten links raus wen ich hinten rechts auf den großen hebel trete. geräuSche aber auch.Hört sich dann an wie ein laufender Vespa-Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vespania hat sich bei seiner Frage ja auch nicht gerade mit Freundlichkeit überschlagen - von daher müssten die doch gut zusammenpassen.

Wie man in den Wald ruft

:crybaby:

:thumbsdown:

Ich find die Antworten auch köstlich, hab halt keine lust Romane zu schreiben! War auch beim Bund, und da geht alles kurz und knapp :crybaby:

Trotzdem bleibt für mich die Frage über was mit dem Motor ist?

SIR JA SIR, WURDE DER MOTOR SCHONMAL GEÖFFNET SIR? ÜBERHOLT SIR, ODER IRDENDWELCHE TEILE GETAUSCHT SIR?

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

OT-Gelaber mal ausgeblendet. Bitte sachlich bleiben. Bleibt die Frage offen, ob der Motor schon mal geöffnet wurde.

Geschrieben

warum kommt nicht einfach mal jemand vorbei? Bis dato hab ich hier die erfahrung gemacht das man zwar mit leuten aus dem Rheinland, S-H oder Mc.Pomm prima labern kann aber kaufen tut jemand aus der Nachbarschaft.

Der Motor hat vor einer weile einen neuen Zylinder/Kolben bekommen. Ansonsten naturbelassen , jedenfalls von mir. als die Vespa verkauft wurde bin ich noch bei Papa zwischen den großen Zehen gehangen.

Geschrieben

:thumbsdown:

1. wer hat lackiert

ein Lackierer , ist schon 30 Jahre her

2. lackzustand

Sieht aus wie ein Originallack, sprich hat patina und vorn am Kotflügel auch ne zerkratzte Stelle

3. wie sieht der unterboden aus

gut.

4. warum lenkerenden griffe wenn keine drauf sind ( und dazu noch falschrum)?

damit du was hast um Korinten zu kacken.

5. macht der motorgeräuche oder wurde schonmal was dran gemacht?

geräuche kommt hinten links raus wen ich hinten rechts auf den großen hebel trete. geräuSche aber auch.Hört sich dann an wie ein laufender Vespa-Motor.

Geschrieben

ich vermute mal das die italienische sitzbank montiert war. irgendwie war 1967 alles etwas anders bei denen. Z.B. auch die Blinker die nicht in die lenkerenden verbaut wurden sondern auf die backen.

Geschrieben (bearbeitet)

Indizien für deutsche bzw. ital. Ausführung

Tacho von VDO / Veglia

Sitzbank von Denfeld

Blinker auf den Seitenbacken

FIN auf ovalem Blechschild auf dem Rahmenfalz am Trittblech oder im Rahmen eingeschlagen

Rücklicht und Hupe von Hella (wie auf GS160?)

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Papiere hier das die Karre aus D ist und das reicht mir. Das Ding ist nicht neulich mal eben schnell restauriert worden sondern seit ewigkeiten so unterwegs. Und zwar hier in Deutschland und immer in meiner unmittelbaren Nähe.

Bearbeitet von skipperfrank
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung