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Geschrieben

Hoi allerseits,

ich baue mir grade ne alte P200e Bj.79 aus Einzelteilen wieder auf und habe Probleme, die Elektrik wieder zusammenzufrickeln.

Die Teile sind alle komplett(inclusive Kabelbaum) und original, nur gibt es mangels Vergleichsobjekt von meiner Seite echte Probleme alles wieder an seinen rechten Platz zu stecken^^.

Die vorhandene Fachliteratur wird leider den unterschiedlichen Varianten nicht gerecht und deshalb suche ich Jemanden der mir aus seiner Erfahrung heraus vielleicht weiterhelfen kann.

Der Roller steht im Dreistädte-Eck Essen, Oberhausen, Mülheim und ich würde mich freuen wenn Jemand aus diesem Dunstkreis bereit wäre mir behilflich zu sein.

P.S. nebenan ist mein Garten und fürs leibliche Wohl flüssig, wie fest wäre gesorgt^^

grz Fellfloete

Geschrieben

Also mal ehrlich, ich suche Jemanden der mir echt vor Ort helfen kann; für einen Neueinsteiger in die Rollerszene ist halt alles, trotz Schraubererfahrung neu und nicht so mal eben zu machen^^. Bei der ganzen Kohle die jetzt schon im Roller steckt, soll auch was Gutes dabei rauskommen. Das Teil hat halt 30 Jahre keine Wartung gesehen, der Champ hats auseinandergebaut und ich habe nen kompletten Puzzlekasten- mit Betonung auf komplett- Dank Champ.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann guck mal hier. Alles korpulente Vespaschrauber. Ähhh, ich meinte kompetente. :crybaby:

Bea meinte, daß beides zutrifft. Jedenfalls auf den einen od. anderen. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

hoi Tenand,

war heute Morgen am Treff in Duisburg, aber ich bin halt doch seeehr schüchtern und trau mich nicht immer so recht mit Fragen loszulegen- halte da lieber meine Augen und Ohren offen- das mit der Elektrik hat sich dann auch erst am Nachmittag so ergeben- zwischenzeitlich hab ich erstmal den Fussbremshebel wieder instandgesetzt- ist halt im Moment eine Baustelle der Roller.

Thx anyway

grz Fellfloete

  • 2 Wochen später...

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    • Hi, brauche aktuell auch Lager. Wo kauft ihr eure Lager?
    • Mein Beileid der Familie und Freunden.   Tolle Expertise technisch, menschlich hab ich da immer aufgeschaut für den Lebensweg, manchmal aneinander geraten, aber auch dabei immer gerade - die Welt ist ärmer ohne Rita.   Danke für alles, was du für dieses Forum geleistet hast ! Und das war ein Batzen.   Mit deiner gebenden Art wird das nicht der einzige Ort gewesen sein.   Aber man muss auch Kritik äußern - ohne Ritas Tips würde es keine Cosa mehr auf Deutschlands Straßen geben - so wie man Rita vermissen wird, hätte und das erspart bleiben können.   Danke.   Meine erste bewusste Wahrnehmung war seine/ihre T5 mit Hängerkupplung und dem ultrakleinen Kennzeichen, Dachte damals sowas ist nicht möglich... das es Menschen gibt, welche außerhalb der Grenzen denken und leben, macht diese Welt zu einem tollen Ort. Sollte man sich für sich selbst auch immer mal wieder auf den Schirm nehmen. Anregung als aktives Gedenken.
    • Kugelflansch wäre meine erste Empfehlung.
    • ich habe da recherchiert weil es mich selber interessiert, habe einen 43mm Motor der von einer 17" Ciao (90mm Wandler) in eine 16" Bravo (100mm Wandler) gewandert ist. Beide Fahrzeuge haben das gleiche Getriebe (10,7) verbaut.   Die Bravo ist agiler aber spürbar langsamer was ich bislang auf die 16" Bereifung geschoben habe. ABER auch die 100mm Scheiben lassen den Riemen nicht soweit runter wie zuvor im 90mm Wandler!   Ich könnte nun wohl einen 90er Wandler in die Bravo verbauen damit sie schneller wird, werde aber ein hier betriebsfertiges 8,9er Malossi Getriebe versuchen und den 100er Wandler samt McBelt lassen, mal testen!
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