Zum Inhalt springen

Probleme bei 177er Pollini


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde! Liebe Roller Gemeinde!

Ich schlage mich nun seit gut einer Woche mit einen Drehzal unfreudigen 177er Pollini herum!

Ich habe folgendes Problem....

Es wird folgendes gefahren:

177er auf 150 PX Original Motor mit 177er Zylinder. Bedüsung: 2,3er Nebendüse, 160er HLKD, BE3, 125 HD in 24 SI Delo.

Problem: bei hohen Drezahlen ende vo 1,2,3,4 fängt der Motor an keine Leistung mehr anzunehmen und fängt an zu stottern. Fakt: bei 70 Km/h ist ende! Ich habe es mit den verschiedensten Bedüsungen ausprobiert....

Choke im Stand gezogen... Motor geht aus. Choke während der Fahrt: es passiert nix.

Kann es evtl. die Zündung sein? Falschluft schließe ich mal aus.

Nach was hört sich das für Euch an?

Bearbeitet von Hochlarking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem: bei hohen Drezahlen ende vo 1,2,3,4 fängt der Motor an keine Leistung mehr anzunehmen und fängt an zu stottern. Fakt: bei 70 Km/h ist ende! Ich habe es mit den verschiedensten Bedüsungen ausprobiert....

Choke im Stand gezogen... Motor geht aus. Choke während der Fahrt: es passiert nix.

Kann es evtl. die Zündung sein? Falschluft schließe ich mal aus.

Nach was hört sich das für Euch an?

Für mich nach zu fetter HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen...

hmmm... also zündung solltest du eh zur kontrolle abblitzen...

hast du die kurbelwelle bearbeitet??? du musst die einlasszeit der drehschieberwelle verlängern... polini hat da doch son ollen zettel mit in den karton gelegt, da steht was drauf... ich hab den gleich weggeworfen weil ich membran gefahren bin.. also von daher kann ich dazu weiter nix genaues sagen...

grüße... timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei dem 177er zu kriminell ... hab Angst vor einen Klemmer. :thumbsdown:

Habe den Roller gerade zur Fachwerkstatt meines Vertrauns gebracht. Mal sehen was die dazu sagen. :crybaby:

Das ist aber der falsche Ansatz - Eine 200er mit 211er Malossi auf Si hat 'ne 118er HD. Da geht es um das Gesamtpaket ... HD runterdüsen bis er einigermassen passt, dann ND checken und den Rest per Einstellschraube. Zündung abblitzen ist nie verkehrt! Die Bearbeitung der Kurbelwelle sehe ich beim Stecken als nicht so notwendig an, aber da hätte es ein 177er DR auch getan. Was für ein Auspuff ist denn drauf? Der Originale? Da wird dann auch nicht wirklich viel mehr gehen! Das ist wie das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen"! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also das verlängern der einlasssteuerzeit ist beim drehschieber wohl nicht ganz unwichtig... wenn der zylinder ansaugt und nix bekommt weil der drehschieber zumacht ist ja nicht im sinne des erfinders :thumbsdown: aber muss ja nicht die lösung dieses problems sein...

Bearbeitet von Nordspeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei dem 177er zu kriminell ... hab Angst vor einen Klemmer. :thumbsdown:

Dann wirst Du wohl weiterhin 70 fahren müssen. Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du musst ja die Bedüsung anpassen, d.h. ausprobieren, wie weit Du runter gehen kannst. Und klemmen wird der Zylinder erst, wenn er recht mager läuft. Solange da noch irgendwie gedrosselt wird, bleibt der bei Vollgas handwarm.

Und bitte: Miß' wie die Zündung steht, um Überhitzen und Klemmen zu vermeiden. Bei 18° anfangen und dann mit der ersten nicht mehr drosselnden HD schrittweise eher auf 20° gehen (Dann eben auf die Temperatur und Klingeln bei Dauervollgas achten). Bei Deinem Setup kann ich mir gut vorstellen, daß Du irgendwo bei HD 114 bis 116 und 20° Vorzündung gut (und immer noch sicher) zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... also das verlängern der einlasssteuerzeit ist beim drehschieber wohl nicht ganz unwichtig... wenn der zylinder ansaugt und nix bekommt weil der drehschieber zumacht ist ja nicht im sinne des erfinders :crybaby: aber muss ja nicht die lösung dieses problems sein...

Da geb' ich dir recht und ich würde das auch anpassen, aber zwingend erforderlich is es nicht. Auch die Polle-Zylinder können ohne Block-Modifikationen gefahren werden, wenn der Vergaser ordentlich abgestimmt wird und die Zündung passt! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Scoot RS Auspuff.... den habe ich aber auf anraten eines Bekannten auf Sito Plus :crybaby: zurück gerüstet um den Roller überhaupt ein Setup zu verleihen.

Habe es zu meiner Schande noch nicht mit einer 116er oder 118 versucht.... werde es wenn der Rollershop das nicht zum laufen bringt aber tun.

Die Kerze war eher schwarz.... obwol ich gehört habe das die Farbe der Kerze nicht mehr so aussagekräftig ist.... (verschiedene Qualität der Öle, Kraftstoffe etc., Stadt- und Landfahrten verfälschen das Bild).

Hoffe ich kann bald Gas geben! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

116er Düse? wow

Ich fahr auch nen 177er Polini mit 150er Motorblock (Getriebe 22/67)

Der ist noch komplett gesteckt - nicht mal Vergaser (SI24) ist ovalisiert.

Auspuff : o-Pott

Ich Düse die HD zwischen 120 und 122 mit der 122er dreht der bei mir auch noch ganz hoch und erreicht

im 4. auf der geraden laut sigma ca. 100-105 kmh

Edith fragt noch:

Vielleicht ein Gasschieber Thema? Ich hatte hier mal gelesen, dass es viele verschiedene Modelle gibt, die sich stark bemerkbar machen.

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 177er mit 24er Gaser und Sito sollte(denk ich,)eigentlich immer so um die 95 - 100 km/h laufen ohne am Block rumzufräsen.

Sagt mir wenn ich mich irren sollte.

Düse zwischen 116 und 120 is eigentlich ein guter richtwert

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information