Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel V50 1.Serie

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,versuche eine feste Bremse bei meiner V50 1.Serie zu lösen.Leider bekomme ich die Bremstrommel nicht runter?

Hab das Rad abgeschraubt,denn kleinen Nippel von der Radarretierung abgeschraubt und jetzt?????

Brauche ich einen Abzieher?Muss ich noch irgendwas abschrauben????

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Ne, kein Abzieher. Nur wenn die Bremse fest ist ? also quasi gerade bremst, dann wird das schon recht stramm sitzen.

Geschrieben

die dicke mutter der trommel musste noch lösen :thumbsdown:

Wozu? Er will ja nur die Trommel abnehmen. Die Mutter sichert die Trommelaufnahme für die Achse.

Geschrieben

Wozu? Er will ja nur die Trommel abnehmen. Die Mutter sichert die Trommelaufnahme für die Achse.

hää???? hab ich jetzt nen denkfehler?

Geschrieben

ja haste.

nur das abschrauben was er schon ab hat.

aber der bremszug ist schon lose oder?

Geschrieben
  • Autor

Die erste serie hat keine Mutter in der Mitte,nach abschrauben des Rades ist die Bremstrommel eine gerade Fläche(wo das Rad draufsitzt)und in der Mitte eine kleine Kerbe.Die Bremsbacken sind nicht fest sondern der Hebelmechanismus wo der Zug dran ist.

Ich verzweifel da noch!Trotzdem vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!stefan

Geschrieben

ihr/du habt ja recht. ist schon ne weile her, wo bei mir auf der werkbank nen erste serie motor stand .....

hmmm. rohe gewalt? was anderes fällt mir auch nicht ein ....

Geschrieben
  • Autor

Ihr meint also da die Bremstrommel nur an den Radschrauben und an dem Dorn fixiert ist und sonst nirgends????

Dann wird es doch der Gummihammer!

Geschrieben

Nö, das langt. Mehr gibbet da nicht. Die Trommel kann zu dem noch an der Zentrierung festgegammelt sein und wenn die Bremsbeläge auf anschlag sind, wird's auch schwer. Ausser vorsichtiger Gewalt nutzt da nicht viel?