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V50 Spezial lässt sich die Antriebswelle kaum drehen?


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Hallo zusammen, habe erst kürzlich im Tausch einen V5A4M Motor bekommen, leider musste ich feststellen das dieser nicht top war!

Nun mein Problem, hab die Lager der Nebenwelle erneuert soweie die Lager von der KuWe....dies läuft auch alles einwandfrei!

Beim zusammenbauen ist mir dann aufgefallen das sich die Antriebswelle kaum drehn lässt nur mit viel Kraft!? Setz ich dann die Trommel drauf dann geht es einiger maßen.....was ist da los??

Hab auch alles bevor ich zusammengebaut hab gereinigt bzw. entfettet, kann es daran liegen das keine Schmierung vorhanden ist??

Grüße

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@ Rod´n´roller...auf was ist das NÖ bezogen?? Geht das bitte ein bisschen ausfürlicher..:) danke

@Eydsoab: schon klar von gestern bin ich auch nicht, naja und wenn sich mit einem eingelegten Gang drehen lässt würde ich mal sagen das da mehr kautt ist und nichts mehr klemmt........................aber danke..;)

@rick: Also ich hab alles montiert, mit Trommel lässt sich alles ein bisschen einfacher drehen aber man merkt schon noch das ein Widerstand da ist!

wenn die Hälften auseinander sind läuft alles prima aber nur wenn dann beider Lager auf die AW greifen gibts nen klemmer....naja

Wie meinst du das mit das die Hauptwelle gegen die kleine Blockhälfte zwickt, was kann ich dagegen machen??

Grüße

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Ich meine das die Hauptwelle nicht tief genug ins Lager eingezogen ist und deshalb an der kleinen Hälfte "reibt".Die Bremsgrundplatte presst ja das Lager in den Sitz und die Trommel zieht die Welle ins Lager. Deshalb auch die Frage ob du alles montiert hast.Vor allem die Trommel mit der Scheibe und Mutter wirklich festziehen, nicht nur draufstecken und drehen.

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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