Zum Inhalt springen

200er Fußdichtung: ein ÜS verschlossen...


Empfohlene Beiträge

Moin.

Hab heute mit einem Kollegen seinen 200er Motor zerlegt udn neue Lager verbaut.

Dabei fiel mir schnell auf, dass die Zylinderfußdichtung den linken Überströmer verschließt. Die Dichtung hat einfach da keinen Ausschnitt...

Er ist nun kein großer Schrauber, aber DAS fand sogar er komisch... Mal abgesehen davon, dass der Zylinder bestimmt 2-3 mm höher gelegt werden könnte, bis die ÜS komplett freigelegt werden...

Also, was soll das mit diesen Fußdichtungen?

Bearbeitet von lightweightcruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

Bearbeitet von lightweightcruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

wieviele kanäle hat der zylinder?

hat der nicht auch nur einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, da fragt ihr was...

Gibts das?

Ich bin jetzt verunsichert, aber ich meinte heute Mittag - als ich reinsah - da waren insgesamt drei Kanäle... Anders angeordnet, als ich das vom 80er Block kenne, aber ich dachte mir: Joa, 2 ÜS und ein Boostport...

Aber ich schau besser morgen nochmal...

also wenn ich mir das bild hier bei sip anschaue:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/41470800/Zylinderkit+PIAGGIO+PX200.aspx

dann sieht es doch so aus also ob zum gehäuse nur ein kanal ist, die überströmer werden vom kolben bedient, ist das bei deinem zylinder gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information