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"Da sitzt nun einfach ne Schraube drin"

"Wen wundert es jetzt das die Kiste einfach nicht mehr anspringt??"

Da kannste auch die Scheinwerferbirne rausbauen und nen Blindstopfen reindrücken und dann im Forum posten,warum

das Licht vorne nicht mehr funktioniert !!! :thumbsdown:

"Den Motor bekomme ich nun nur wie folgt zum laufen:

paar mal im wechsel mit offnen benzinhan/ ohne benzinschlauf drauf antreten"

Versteh ich auch nicht,10-15 mal treten ohne Choke,geht die Kiste auch irgendwann an.

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  • 3 Monate später...

Kennst du die Funktionsweise des Choke in einem Vespa-Vergaser?

Wenn der Choke gezogen ist (Funktionsfähigkeit vorausgesetzt!), wird ein Kanal freigegeben, durch den der Motor zusätzlich Luft und damit auch zusätzlich Sprit über die Chokedüse ansaugen kann. Schiebt man den Choke wieder zurück, verschließt ein Messingzylinder den Kanal wieder und die Anreicherung des Gemisches ist wieder unterbunden.

Und so soll es auch sein, wenn der Motor schon gestartet oder von mehreren Startversuchen schon gut "angefeuchtet" ist. Wartet man dabei zu lange, so säuft er gnadenlos ab. Oder er startet auch erst gar nicht mehr...

Die Idee mit der "Verschlussschraube" ist in dem Fall wohl nicht so zielführend.

Entweder die Funktionsweise ordnungsgemäß wiederherstellen - oder einen voll funktionsfähigen/intakten Ersatzvergaser an den Start bringen. Sonst wird das nix im Leben!

:thumbsdown: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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  • 2 Jahre später...
Gast
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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