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Falschluftquelle Vergaser?!?!


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Hallo zusammen,

ich habe an meiner PK 50 XL1 ein massives Falschluftproblem. Vorab: Der Motor wurde schon komplett neu abgedichtet, ebenso der Vergaser. Ich habe gestern den kompletten Motor abgesprüht. An den Simmeringen, Ansaugstutzen motorseitig, Zylinderfuß, Motorhälften keine Veränderung in der Drehzahl.

Dann habe ich mit einer Sprühkopfverlängerung (dünnes Rohr) versucht den Vergaser gezielt an ein paar Stellen abzusprühen. Nun habe ich den Eindruck das die Drehzahl runter geht wenn ich an die Chokeführung (dort wo der Chokezug in den Vergaser geht) sprühe. Kann das sein? Habe gestern den Vergaser nochmal auseinander gebaut und neu abgedichtet konnte aber für diese Stelle keine Dichtung zuordnen. Habt ihr da noch eine Idee? Werd echt wahnsinnig und möchte endlich wieder rollern... :thumbsdown:

Info: SHB 16.15 / 72 HD / 42 ND / 75er Mallossi Satz / sonst allet Original

Gruß,

Tim

P.S. SuFu habe ich schon gequält und alles was ich finden konnte ausprobiert. Ich find den Fehler einfach nich...

Bearbeitet von tim1200
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oh stimmt, gar nicht geschrieben was sie macht. :thumbsdown:

Ja sie dreht hoch. Hatte jetzt am WE sogar mal den Effekt das sie nicht wieder ausging!! Zündung aus aber der Motor drehte einfach weiter. Hab dann den Benzinhahn zugedreht.

Zum Drehschieber: wir hatten den Motor komplett auseinander und es sah alles gut aus. Hätten wir sonst nicht wieder zusammengebaut. Ist ein erste Hand Roller mit 12.000 auf der Uhr.

Cheers,

Tim

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ASS wurde schon untersucht bzw. abgesprüht. Mach ich aber gerne nochmal. Filzring fällt aus da der Gaser innen den Gummiring hat. Habe das auch schon ausprobiert und einfach einen eingefetteten Ring mit eingebaut, geholfen hat es aber nicht. Schelle ist schon ziemlich fest aber auch das probier ich aus.

Vielen Dank schonmal! Daumen drücken das irgendwas davon hilft.

Cheers,

Tim

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Ja sie dreht hoch. Hatte jetzt am WE sogar mal den Effekt das sie nicht wieder ausging!! Zündung aus aber der Motor drehte einfach weiter. Hab dann den Benzinhahn zugedreht.

das ist ganz blöde, hatte ich auch mal. Ist wohl eine Art Glühzündung. Auf jeden Fall

Eine sehr unangenehme Geschichte, die sich bei mir zum Glück nicht mehr wiederholt hat.

Gruß

Jonas

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Mal kurz ein Feedback.

Habe mich am WE mal etwas ausgiebiger mit dem Falschluftproblem auseinander gesetzt. Um es kurz zu machen, es war eine zu große Nebendüse. :thumbsdown:

Hatte in den Setups nachgesehen und mir fiel auf das einige mit ND kleiner 38 fahren und habe es dann einfach mal mit einer kleineren ausprobiert. Habe jetzt eine 40 drin und er läuft seelenruhig im Stand. Könnte eine bißchen besser durchziehen, meine das hat er vorher auch getan. Werde heute noch ein paar kleinere Nebendüsen kaufen und mal durchprobieren.

Also erstmal Daumen hoch für die Setupliste!!! Hat mit sehr geholfen. Und ein Dank an alle die versucht haben mir zu helfen! :crybaby:

Danke,

Tim

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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