Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik V50 nach restauration geht net!

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

ich war heute soweit, dass ich meine vespa das erste mal nach der "jahrelangen" restauration ankicken konnte!

kabelbaum, schalter alles neu, kabel nach schaltplan auch verlegt, geht aber net.

habe jetzt bilder reingestellt... kann mir da jemand den FEHLER sagen???

danke

post-34668-1273343228,4_thumb.jpgpost-34668-1273343213,47_thumb.jpg

post-34668-1273343165,43_thumb.jpg

Geschrieben

1. Bild: Masseanschluss (schwarz) auf der isolierten Seite der Rücklichtsoffitte =falsch, >tauschen

2. Bild: hier ist nur das Stadtlicht angeschlossen und das auch noch 2mal mit Phase und ohne Masse.

Blau gehört auf den isolierten Kontakt des Fahrlichtbirne und braun auf die Stadtlichtsoffitte. Masse erhalten beide Leuchtmittel über das schwarze Erdungskabel.

3. Bild: richtig.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben
  • Autor

soo, es geht immer noch net.

das rote kabel soll ja für den killschalter sein, aber die vespa geht NICHT aus!!!

ich muss ihr immer das benzin abdrehen!

ist es wirklich richtig????

Geschrieben

zum ausmachen kannst du auch den zündkerzenstecker ziehen. geht um einiges schneller.

was ich auf dem bild vom lichtschalter erkenne ist das ein neuer. kann sein das der blechstreifen vom killschalter nicht auf sein gegenstück trifft. den roten draht einfach mal auf den rahmen brücken, dann weist du schon mal ob´s überhaupt funktioniert.

das weiß/graue leitungspaar ist ausserdem nicht weit genug reingesteckt. kann sich bal verabschieden weil es nicht gut geklemmt wird.

mach mal ein bild vom anschluss unten am motor.

überprüf mal alle kabelschuhe und quetsch die nach. die sehen teilweise abenteuerlich aus, lange werden die drähte da drinn nicht halten.

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC